12.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

12.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Was haben Paul Denker und Rickmer Bock damit zu tun, wobei doch sowieso nach dem wo ist das, wo das ist gefragt ist? Also wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Marlin
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 15:36

Re: 12.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Marlin »

Der Böller befindet sich an der Biegung am Ende des Paul Denker Wai Richtung Rickmer Bock Wai
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 12.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Das ist das Model einer Bombe auf der "Umgehungsstraße" im Südhafen, zwischen Bauhof, Kläranlage und SAR / Helikopter Station.
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 12.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
der Weg neben der Kaffeerösterei ist der Paul Denker Wai und trifft den Rickmers Bock Wai. Dort steht dieses gefragte Objekt.
Viele Grüße
Dennis
Uwe Arenz
Beiträge: 139
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 12.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Das ist dort, wo es die anderen
Teilnehmer alle gleichermaßen
auf ihre jeweilige Art beschreiben.
Also, rechts neben der Kaffee-
Rösterei vorbei, im Bereich des
neuen Anlegers...,

fröhliche Grüße, Ihr Uwe Arenz 🎉
Manni
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 12.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Bei der Südkaje, in der Nähe der Kaffeerösterei liegt diese alte Fliegerbombe.

Gruß Manfred
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 190
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 12.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Wenn ich mir den Hintergrund so ansehe, muss das im Südhafen sein. Ziemlich weit unten. Das Schiff ist zu erkennen wenn ich mich nicht verguckt habe. Dazu Gitter einer Baustelle. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen das dort unten auch ein Bombenmodell zu sehen ist, ich kenne das am Schwimmbad, aber der Hintergrund passt nicht, muß im Südhafen sein. Werde im August mal nachsehen 8-) wie unachtsam bin ich denn bisher da vorbei gelaufen :| oh
Kriegs Mahnmal .......... aber die Menschheit lernt trotzdem garnichts, siehe Ukraine :(
Antworten