Seite 1 von 2

15.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 15. Mär 2020, 16:32
von Thorsten Falke
Hallo Rätselfreund!
"Im Hafen" als Antwort ist mir zu ungenau. Auf ein paar Meter genau sollte die Beschreibung machbar sein.
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 15.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 15. Mär 2020, 17:42
von Dennis
Moin zusammen,
ich habe keine Ahnung, würde aber auf den Scheibenhafen tippen. Bin gespannt auf die Lösung am kommenden Sonntag.
Viele Grüße
Dennis

Re: 15.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 15. Mär 2020, 20:58
von tom b
Dieser Container steht im Südhafen an der neuen Kaje vor dem neuen Servicegebäude.

Schöne Grüsse auf die Insel - Tom

Re: 15.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 09:36
von L-schmalfeld
Ich glaube der steht im südhafen bei den neuen firmengebäusen für die Windräder. Leider kann ich es nächste Woche nicht nachsehen. Urlaub abgeblasen😢 ich hoffe es halten alle selbstständigen auf der Insel durch. Ich drücke alle Daumen.

Re: 15.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 11:14
von Mr.Bean
Der Container steht am Südhafen an einem der Kais. Ich meine Westkaje oder Nordkaje.

Hoffen wir, dass kein Quarantänecontainer dazu kommen muss.
Alles gute auf die Insel.

Re: 15.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 13:29
von Manni
Rechts vom Südhafenterminal steht dieser blaue Container.


Gruß Manfred

Re: 15.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 13:51
von Minimauso
Hallo zusammen,


also im Südhafen kann ich mir diesen Container nicht so unbedingt vorstellen, eher im Scheibenhafen.


Liebe Grüße
Minimauso

P.S. Heute früh wunderte ich mich, dass SH die nordfriesischen Inseln gesperrt hat, aber nicht Helgoland. Bitte nicht falsch verstehen, denn ich freue mich für jeden mit, den nicht diese Panik trifft. Weiß jemand von Euch den Grund dafür? Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Inselkrankenhaus auch nicht mal eben zig Kranke aufnehmen könnte im Ernstfall.

Re: 15.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 18:56
von Uwe Arenz
Das ist im neuen Südhafen-Terminal zu sehen. Da
im Frachtbereich, gerade noch gesehen letzten Sommer.
Gruß, Uwe Arenz

Re: 15.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 21:24
von Odo
Ich bin mir sicher, das Dingens schon mal gesehen zu haben, konnte mich nur nicht erinnern, wo. Nun hab ich auf dem Ackerschnacker ein Bild davon gefunden. Ist ja kleiner, als gedacht. :roll:

Re: 15.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Di 17. Mär 2020, 23:44
von Knieper 1943
Moin,
ich war zwar jetzt schon zwei Jahre nicht auf Helgoland, aber ich glaube im "Helgoländer" gesehen zu haben,
dass selbiger Container neben dem Terminal an der Südkaje steht.
Bleibt gesund!
Gruß Peter