8.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

8.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Hier kannst Du Maulaffen feilhalten und übers Alter sinnieren. Wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Wilfried
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Jan 2020, 20:41

Re: 8.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Wilfried »

Maulaffen und 'übers Alter Sinnieren': Muß es wohl der Maulbeerbaum im Oberland sein, an der Kirchstraße. Sieht auf dem Bild aber noch sehr kahl aus. Herzliche Grüße! Wilfried Haverkamp
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 8.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Ich vermute due Maulaffen fressen gerne Maulbeeren am selbigen Baum an den Koordinaten 54.18307165813357, 7.886243547731918

PS: Am E-Werk ist für mich schon ein klares "Wo"...!
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 8.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
es dürfte sich um den Maulbeerbaum handeln (Oberland).
Viele Grüße
Dennis
Der KeTZer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 17:38

Re: 8.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer »

Moin...nach dem Hinweis kann es nur der Maulbeerbaum in der Kirchstrasse Ecke Otto Bartningstr. sein.
Bis Denn Denn
Gruß Andreas
Minimauso
Beiträge: 100
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 8.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen...

Das müsste nach dem Hinweis von Thorsten der Maulbeerbaum auf dem Oberland sein..

Liebe Grüße
Minimauso
Uwe Arenz
Beiträge: 139
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 8.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Das ist der Maulbeerbaum schräg
gegenüber den Mocca-Stuben.
Eindeutig 👍😊😊

Fröhliche Grüße, Uwe Arenz
Manni
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 8.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Seit über 150 Jahren auf der Insel, der Maulbeerbaum auf dem Oberland.

Gruß Manfred
UweN
Beiträge: 159
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 8.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Das kann doch nur der Maulbeerbaum sein.
Gruss. Uwe
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 190
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 8.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Das ist der gute alte (im wahrsten Sinne des Wortes) Maulbeerbaum. Hier ist er noch im Winterschlaf, also ohne Blätter. Er schläft lange ........ stammt ja aus wärmeren Gefilden. Ich nenne ihn liebevoll "Mauli" und gehe ihn im Urlaub immer wieder mal besuchen. Schön das er Krieg und Bombardierung überlebt hat :D es gibt auch auf helgoländisch ein Lied über ihn : Freunde, wenn der Mandelzweig .......... meine ich jedenfalls.
Liebe Grüße Ingrid
Antworten