Seite 1 von 2

8.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 8. Mär 2020, 15:35
von Thorsten Falke
Hallo Rätselfreund!
Wenn Du partout nicht weißt, wo das ist, wo das ist, dann klatscht Du Dir am nächsten Sonntag bei der Auflösung aber mit der flachen Hand vor die Stirn.
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 8.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 8. Mär 2020, 15:57
von Mr.Bean
Ich würde sagen mal blickt an der Fassade der Hotel Atoll empor in den unverschämt blauen Himmel :)

Re: 8.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 8. Mär 2020, 16:04
von Odo
Jenau! An der Südwest-Fassade vom Atoll ist so eine Einkerbung. Wenn man runter schaut, dann guckt man den Südstrand entlang.

Re: 8.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 8. Mär 2020, 16:47
von Dennis
Moin zusammen,
wenn man beim Atoll- Hotel den Spalt hochguckt, hat man diesen Blick, wenn der Himmel auch mitspielt.
Viele Grüße
Dennis

Re: 8.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 8. Mär 2020, 17:20
von Knieper 1943
Moin,
das ist am Atoll (Kaffee-Klatsch) Lung Wai 27.
Gruß Peter

Re: 8.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 8. Mär 2020, 18:13
von L-schmalfeld
Das ist aufblickend am Atoll. Nur der blaue Himmel ist zum neidisch werden. Aber in drei Wochen darf ich auch wieder nach Helgoland 🤪

Re: 8.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 13:22
von Minimauso
Hallo zusammen,

im ersten Moment dachte ich nur, dass "dieses Teil" wohl erst nach 2014 (meiner Zeit) wohl gebaut sein musste... weiter gegrübelt … es sieht mir alles sehr neu aus auf dem Bild und auch damals hatte ich einen Blick ins Atoll reingeworfen... aber da sah auch alles anders aus, als auf dem Bild von Thorsten... Auch wenn ich garantiert falsch liege, aber vom Gefühl her sieht es für mich eher so aus wie evtl.. ein Container, wo die Mitarbeiter vom Rathaus sitzen müssen, bis das Rathaus fertig saniert ist.

Liebe Grüße
Minimauso

Re: 8.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 14:42
von Uwe Arenz
Passe diese Woche mal...,
Gruß, Uwe Arenz

Re: 8.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Di 10. Mär 2020, 11:01
von hdc
Moin zusammen .
Wenn man beim Atoll zwischen den drei kurzen und den beiden langen Stützen einen Schluck aus seiner Bierflasche nimmt
hat man diesen Ausblick :D :D
Gruß Heinz-Dieter

Re: 8.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Sa 14. Mär 2020, 19:04
von Manni
Das ist der Einschnitt vor dem Hotel Atoll, wenn man davor steht hat man zur rechten Hand den Schriftzug " Atoll Helgoland".


Gruß Manfred