16.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

16.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Hier kannst Du in den Wald hineinrufen, es schallt jedoch nicht heraus. Wo?
Viel Erfolg beim Räteln wünscht Dir
Thorsten
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 16.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Eines der letzten unbebauten (Warum eigentlich) Grundstücke auf der Insel:
Oberland - gegenüber vom Wald am Falm - neben der Kaserne bzw. heute AWI Wohnhaus.
UweN
Beiträge: 159
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 16.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Ich tippe auf die unbebaute Ecke Norderfalm/Snep Goat.
Von da kann man in den Wald hineinrufen.
Gruß. Uwe
dickerseebaer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 10:46

Re: 16.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von dickerseebaer »

Ecke Norderfalm / Snep Goat
Turnschuhklaus
Beiträge: 25
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 18:41

Re: 16.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Turnschuhklaus »

Hallo zusammen,
wir laufen oft an diesem Grundstück Norderfalm - Ecke Snep Goat vorbei und fragen uns manchmal, ob und wann dieses bebaut wird. Der Standort ist doch nicht schlecht...

Herzliche Grüße auf die Insel
Klaus
Frank Botter
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 09:08

Re: 16.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Frank Botter »

Das ist das Eckgrundstück Snep Goat, Ecke Norderstraße. Gehörte einst einem bekannten Gepäckträger, Kalli B. Die Baugrube war mindestens schon zweimal ausgehoben, aber zum Hausbau kam es jedesmal nicht. Angesichts der auch auf Helgoland explodierenden Grunderwerbskosten dürfte es sich zwischenzeitlich um ein sogenanntes "Blattgoldgrundstück" handeln. An der Ecke eine kleine Hütte, unverbaubarer Blick auf Wald und Flur! Gruß und schöne Woche wünscht Frank
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 16.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
ja, schon auffällig, das unbebaute Grundstück an der Ecke, wo der Norderfalm zumindest im Blickfeld auf die Bauten inzwischen vom AWI trifft. Gegenüber ist die Aussichtsplattform „Waldblick“.
Viele Grüße
Dennis
L-schmalfeld
Beiträge: 13
Registriert: So 26. Jan 2020, 20:23

Re: 16.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von L-schmalfeld »

Hallo,
Das ist das Mini Grundstück neben Haus 479 am nordfalm.
Manni
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 16.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Das ist das Eckgrundstück am Norderfalm.

Gruß Manfred
uwearenz
Beiträge: 16
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 21:22

Re: 16.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von uwearenz »

Freies Grundstück im
Oberland auf der Breite
des Schornsteins des
Kraftwerks.

Gruß Uwe Arenz
Antworten