2.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

2.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Dass das ein Investor im Osten ist, erklärt eher ungenau das Was, dabei ist doch die Frage der Fragen nach dem Wo ist das wo das ist?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 2.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Auch wenn ich im Osten sicher nichts investieren möchte würde ich sagen es handelt sich um das Wartehaus am Dünenanleger.
Frank Botter
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 09:08

Re: 2.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Frank Botter »

Der Investor sitzt im Osten, war der Anfang der Frage. Der Helgoländer nennt seine Düne bekanntermaßen "bi Oos", was also wortwörtlich übersetzt: 'beim Osten"
heißt. Dies vorweg!
Es handelt sich um den Wetterschutz/Wartebereich vor der Rampe für die Dünenfähre!

Ik wenske djim all en freeliget Naidjoar, Siinhait, Gliik en Seägen, en dat'it djim all Tid well gung mei!


Gruß Frank
Turnschuhklaus
Beiträge: 25
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 18:41

Re: 2.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Turnschuhklaus »

Moin zusammen,
zunächst wünschen wir euch allen ein frohes neues Jahr bei bester Gesundheit...
Des Rätsels Lösung befindet sich auf der Düne und müsste das Dach des Wartehäuschens am Anleger sein. Glaube ich jedenfalls...

Liebe Grüße auf die Insel
Klaus
Manni
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 2.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Das ist der Unterstand am Dünenanleger.

Gruß Manfred
uwearenz
Beiträge: 16
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 21:22

Re: 2.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von uwearenz »

Das ist das Wartehäuschen
am Anleger auf der Düne.

Prost Neujahr 2022, Uwe Arenz
Minimauso
Beiträge: 100
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 2.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,

frohes Neues Jahr, viel Freude, Glück und Gesundheit wünsche ich Euch :-)

Ich tippe mal auf die Düne am Anleger...

Liebe Grüße
Minimauso
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 2.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
ein frohes Neues allerseits. Es sieht mir sehr nach dem Warteunterstand der Fähre auf der Düne aus.
Viele Grüße
Dennis
UweN
Beiträge: 159
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 2.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Das ist der Wetterschutz am Dünenanleger.
Gruss. Uwe
Nordwind
Beiträge: 24
Registriert: Do 8. Jul 2021, 23:15

Re: 2.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Nordwind »

Das ist - von der Wasserseite aus gesehen - der Dünenanleger mit dem gläsernen Wartehäuschen, dessen Schiebetüren man zum Schutze der Vögel immer geschlossen halten sollte. ;-)
Ein glückliches und gesundes neues Jahr für alle!
Antworten