26.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

26.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Gegebenenfalls brauchst Du hier einen 10-Kilo-Schein. Wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Dag
Beiträge: 12
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:22

Re: 26.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dag »

Zunächst fiel mir der gelbe Backstein neben der Fensterfront auf. Dann die Spiegelung der Silouette der Hauptinsel mit dem Leuchtturm (nebst Lichtstrahl). Und auch das weiße Gebäude auf den Scheiben kam mir bekannt vor. Und das blaue Plakat habe ich auch schon öfter gesehen. Wenn das mal nicht am Flugi auf der Düne ist. Die Fensterfront vom Wartezahl nach Norden hin. Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2022. Dag
Zuletzt geändert von Dag am So 26. Dez 2021, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 26.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
es ist auf der Düne und der 10 kg Schein spielt auf das Gepäck beim Flughafen an. Es ist das Flughafengebäude.
Ich wünsche weiterhin einen schönen Weihnachtsausklang und einen angenehmen Jahreswechsel
und bleibt alle bitte gesund,
Viele Grüße
Dennis
Manni
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 26.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Die 10 Kilo beziehen sich bestimmt auf das Freigepäck beim Fliegen, also ist es auf der Düne am Flugplatz.

Gruß Manfred
uwearenz
Beiträge: 16
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 21:22

Re: 26.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von uwearenz »

Am hellen Klinkerstein
erkenne ich, dass das
am Flugplatz auf der
Düne ist. Hier die Fenster
vom FLUGI.

Prost Neujahr 2022,
Uwe Arenz
Turnschuhklaus
Beiträge: 25
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 18:41

Re: 26.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Turnschuhklaus »

Hallo zusammen,

dies ist mit Sicherheit das Flugi/Flughafengebäude. Hier haben wir in all den Jahren schon so manchen Drink genommen, nicht immer alkoholfrei... :lol:

Liebe Grüße auf die Insel
Klaus
Minimauso
Beiträge: 100
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 26.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,

das müsste auf der Düne ein Teil vom Flughafengebäude sein... Vielleicht ist der "Kiosk", wo man sich Kleinkram für den Strandtag auf der Düne kaufen kann...

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bleibt mir alle schön gesund
Minimauso
UweN
Beiträge: 159
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 26.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Das ist das Flughafengebäude auf der Düne.
Gruss. Uwe
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 26.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Der gelbe Klinker, die Fensterfront und das Spiegelbild weisen auf das Flughafengebäude.
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 190
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 26.12.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Ja, ich erkenne auch das Flughafen Gebäude auf der Düne, besser gesagt die Fensterfront desselben.
Ich wünsche ein frohes neues Jahr und vor allem Gesundheit.
Ingrid
Antworten