Seite 1 von 1

1.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 1. Mär 2020, 15:45
von Thorsten Falke
Hallo Rätselfreund!
Auch wenn der Verdacht nahe liegt, aber auf einer Seekarte findest Du das nicht.
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 1.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 1. Mär 2020, 15:52
von Bopperlun
Schranke am Grundstück "Blinkfuer", Iip de Suart (Bei der Pumpe).

Re: 1.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 2. Mär 2020, 06:38
von der Neue
Guten Morgen,
das ist die Schranke an der Rückseite des Pförtner-Ladens "Blinkfuer", das "rote Haus"

Re: 1.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 2. Mär 2020, 15:05
von Uwe Arenz
Wow! Da muss man ja für studiert haben.
Wer kennt schon den Hintereingang des
'Blinkfuer', wenngleich mir das B. bestens
bekannt ist durch feine Einkäufe in beiden
Läden.

Fröhliche Grüße, Uwe Arenz

Re: 1.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 8. Mär 2020, 07:49
von Dennis
Moin zusammen,
gesehen habe ich die Schranke, aber vermutet hatte ich sie weiter unten in der Mellinstraße oder so. Ich dachte eher an die Rückseite einer Gaststätte, aber das Blinkfuer hätte ich nicht in Erwägung gezogen. Iip de Swart? Was diese Bezeichnung wohl übersetzt bedeuten mag. Da kann bestimmt Frank aushelfen
Viele Grüße
Dennis

Re: 1.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 8. Mär 2020, 11:59
von hdc
Moin zusammen .
Zu diesem Rätsel muss ich leider sagen dass ich dazu nichts sagen kann . :o :o

Gruß Heinz- Dieter

Re: 1.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 8. Mär 2020, 13:09
von Ingrid Bartnik
Die Schranke kenne ich. Die ist auf einer Hausrückseite, ist sozusagen der abgesperrte Hinterhof. Welches Haus / Geschäft das ist weiß ich im Moment nicht. Wenn man diese kleine Gasse weiter durchgeht liegt am Ende, etwas nach rechts versetzt, eine kleine Gaststätte, ich meine die neben Kochlöffel. Und wo man am Ende der Gasse rechts geht, das Eckhaus, gehört, glaub ich, Ehepaar Weddig.
Ab Dienstag kann ich nachsehen, ich komme wieder auf die Insel :D
Edit : wenn Aegir keinen Ärger macht :o (Sturm)

Re: 1.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 8. Mär 2020, 13:32
von Knieper 1943
Moin,
diesmal handelt es sich um den "beschränkten" Hinterhof
vom Blinkfuer bei der Pumpe.
Gruß Peter