1.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 20:56

1.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten Falke »

Hallo Rätselfreund!
Auch wenn der Verdacht nahe liegt, aber auf einer Seekarte findest Du das nicht.
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Bopperlun
Beiträge: 22
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:06

Re: 1.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Bopperlun »

Schranke am Grundstück "Blinkfuer", Iip de Suart (Bei der Pumpe).

der Neue
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 07:30

Re: 1.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von der Neue »

Guten Morgen,
das ist die Schranke an der Rückseite des Pförtner-Ladens "Blinkfuer", das "rote Haus"

Uwe Arenz
Beiträge: 33
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 1.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Wow! Da muss man ja für studiert haben.
Wer kennt schon den Hintereingang des
'Blinkfuer', wenngleich mir das B. bestens
bekannt ist durch feine Einkäufe in beiden
Läden.

Fröhliche Grüße, Uwe Arenz

Dennis
Beiträge: 34
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 1.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
gesehen habe ich die Schranke, aber vermutet hatte ich sie weiter unten in der Mellinstraße oder so. Ich dachte eher an die Rückseite einer Gaststätte, aber das Blinkfuer hätte ich nicht in Erwägung gezogen. Iip de Swart? Was diese Bezeichnung wohl übersetzt bedeuten mag. Da kann bestimmt Frank aushelfen
Viele Grüße
Dennis

hdc
Beiträge: 25
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 1.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Moin zusammen .
Zu diesem Rätsel muss ich leider sagen dass ich dazu nichts sagen kann . :o :o

Gruß Heinz- Dieter

Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 32
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 1.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Die Schranke kenne ich. Die ist auf einer Hausrückseite, ist sozusagen der abgesperrte Hinterhof. Welches Haus / Geschäft das ist weiß ich im Moment nicht. Wenn man diese kleine Gasse weiter durchgeht liegt am Ende, etwas nach rechts versetzt, eine kleine Gaststätte, ich meine die neben Kochlöffel. Und wo man am Ende der Gasse rechts geht, das Eckhaus, gehört, glaub ich, Ehepaar Weddig.
Ab Dienstag kann ich nachsehen, ich komme wieder auf die Insel :D
Edit : wenn Aegir keinen Ärger macht :o (Sturm)

Knieper 1943
Beiträge: 26
Registriert: So 2. Feb 2020, 15:28

Re: 1.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Knieper 1943 »

Moin,
diesmal handelt es sich um den "beschränkten" Hinterhof
vom Blinkfuer bei der Pumpe.
Gruß Peter

Antworten