31.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

31.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Der Text auf dem Rätselbild bezieht sich auf das alte Pottchen. Nach dem Wiederaufbau gab es jedoch an selber Stelle wieder ein Pottchen, bei dem das Spezial-Angebot 1 Teller Erbsensuppe 1,- DM war, mit Würstchen 2,- DM. Das gibt es allerdings nicht mehr und heutzutage könnte der jetzige Name auf helgoländisch "Holten Boal" heißen. Aber wo ist das, wo das ist?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
hdc
Beiträge: 111
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 31.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Hallo zusammen , der Hinweis auf die kleine Kneipe hängt links der Türen zum Fahrstuhl im Unterland . Das Pöttchen stand dort früher am Treppenaufgang .
Gruß Heinz-Dieter
Uwe Arenz
Beiträge: 139
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 31.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Das ist links am Eingang zum
Fahrstuhl. Der KOCHLÖFFEL
ist gleich um die Ecke.

Fröhliche Grüße, Uwe Arenz 👍
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 31.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Heute kocht im dem Pott ein Löffel -> Schild gegenüber der Treppe am Eingang zum Fahrstuhl
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 31.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Hm,
bei diesem Rätsel bin raus.
Weiterhin viel Erfolg beim Lösen
und viele Grüße
Dennis
cosinus phi
Beiträge: 14
Registriert: So 23. Aug 2020, 20:59

Re: 31.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von cosinus phi »

Genau kann ich das dieses mal nicht verorten, wahrscheinlich weil der elektrische Strom fehlt. :)

Ich verorte das auf die Lung Wai, im Segment vom Rathaus zur Haupttreppe, entweder an der Ecke in Richtung Aquarium, oder direkt vor der Haupttreppe.
Nordwind
Beiträge: 24
Registriert: Do 8. Jul 2021, 23:15

Re: 31.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Nordwind »

Das alte Pottchen war - auf dem Lung Wai von der Landungsbrücke gesehen - gleich links neben Aufzug und Treppe :-) und das Schild hängt vorm Zugang zum Aufzug ...
Antworten