17.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 82
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 17.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Das ist ganz klar das "Gebäude" der Flugsicherung auf der Düne, in der Nähe des Flugplatzes, mitten in den Dünen. Gerne Flusi genannt. Früher war da auf diesem Spitzdach (daher der Name Zitronenpresse) noch mehr Gedöns drauf, das wurde schon vor vielen Jahren abgebaut, scheinbar braucht man jetzt nur noch das aktuell vorhandene bzw die Gerätschaften sind kleiner geworden, die Technik bleibt ja nicht stehen, sehe es auch bei privaten Geräten, wenn ich nur dann denke was für ein großer und schwerer Klotz der Akku des früheren Rasenmähers war und jetzt ist er noch nicht mal halb so groß und sehr leicht und ein eingebauter Henkel zum Tragen, super, und noch bessere Leistung, da wird das bei der Flusi bestimmt genauso sein :? :)
Knieper 1943
Beiträge: 66
Registriert: So 2. Feb 2020, 15:28

Re: 17.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Knieper 1943 »

Moin,
das Teil dient der Flugsicherheit, und steht auf der Düne,
in der Nähe vom Campingplatz.
Gruß Peter
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 82
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 17.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Da fällt mir gerade noch was ein, ist das Teil überhaupt noch in Betrieb, vor zwei oder drei Jahren hat mir jemand gesagt das würde nicht mehr gebraucht, deshalb wäre es auch zurück gebaut worden, weiß leider nicht mehr wer das gesagt hat, aber andererseits warum wurde es dann nicht komplett abgebaut :?:
Antworten