Seite 1 von 1

10.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 10. Okt 2021, 16:45
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Wie heißt es noch beim Grand Old Duke Of York? And when they were only halfway up ....
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 10.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 10. Okt 2021, 20:36
von Helgoland
Hallo
Müßte neben den RWE Monteurhäusern am Invasorenpfad stehen.

Gruß

Re: 10.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 11. Okt 2021, 08:58
von Dennis
Moin zusammen,
ich konnte alle mir bekannten Türme ausschließen. Leider muss ich passen und bin gespannt auf die Lösung.
Weiterhin viel Erfolg beim Raten und viele Grüße
Dennis

Re: 10.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 11. Okt 2021, 12:24
von Minimauso
Hallo zusammen,

zumindest ist es schon mal auf dem Oberland ;-)... und jetzt muss auch ich passen ;-)...

Liebe Grüße
Minimauso

Re: 10.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 11. Okt 2021, 14:27
von cosinus phi
Ich tippe auf die Sub-Basisstation im Mittelland zwischen Invasorenpfad (gut 200m nach der Nordseeklinik und am Anfang der Treppe zum Berliner Platz, also gut "half-way" den Invasorenpfad rauf) und Mobautreppe.

Dort stand vorher ein passiver Signalumlenker (soweit ich weiß ausschließlich für TV/Radio) mit "voller Dröhnung" zum großen Funkmast, seit etwa 2 Jahren eine full-Featured BTS, die den abgeschatteten Sektor im Unterland ausleuchtet.

Re: 10.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 11. Okt 2021, 18:34
von uwearenz
cosinus phi hat's richtig beschrieben.
Ich kann's selbst nicht beschreiben.
Auf dem Weg nach oben am Kranken-
Haus vorbei steht ein neuer Funkmast.
Der ist das.

Gruß, Uwe Arenz

Re: 10.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 11. Okt 2021, 21:39
von UweN
Nach dem Rätseltip wäre es nicht oben und nicht unten. Bleibt nur noch Mittelland.
Bin leider jetzt zwei Jahre nicht auf der Insel gewesen. Den Mast kenne ich noch nicht.
Und abgucken bei cosinus phi gilt nicht.
Ich hätte es nicht gewußt.
Gruß. Uwe

Re: 10.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 17. Okt 2021, 15:40
von Ingrid Bartnik
Ist das nicht am Kraftwerk in der Nähe vom Schwimmbad :?