10.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 97
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

10.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Wie heißt es noch beim Grand Old Duke Of York? And when they were only halfway up ....
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Benutzeravatar
Helgoland
Beiträge: 23
Registriert: Di 28. Jan 2020, 22:10

Re: 10.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Helgoland »

Hallo
Müßte neben den RWE Monteurhäusern am Invasorenpfad stehen.

Gruß
Zuletzt geändert von Helgoland am Mo 11. Okt 2021, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Dennis
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 10.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
ich konnte alle mir bekannten Türme ausschließen. Leider muss ich passen und bin gespannt auf die Lösung.
Weiterhin viel Erfolg beim Raten und viele Grüße
Dennis
Minimauso
Beiträge: 53
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 10.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,

zumindest ist es schon mal auf dem Oberland ;-)... und jetzt muss auch ich passen ;-)...

Liebe Grüße
Minimauso
cosinus phi
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Aug 2020, 20:59

Re: 10.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von cosinus phi »

Ich tippe auf die Sub-Basisstation im Mittelland zwischen Invasorenpfad (gut 200m nach der Nordseeklinik und am Anfang der Treppe zum Berliner Platz, also gut "half-way" den Invasorenpfad rauf) und Mobautreppe.

Dort stand vorher ein passiver Signalumlenker (soweit ich weiß ausschließlich für TV/Radio) mit "voller Dröhnung" zum großen Funkmast, seit etwa 2 Jahren eine full-Featured BTS, die den abgeschatteten Sektor im Unterland ausleuchtet.
uwearenz
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 21:22

Re: 10.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von uwearenz »

cosinus phi hat's richtig beschrieben.
Ich kann's selbst nicht beschreiben.
Auf dem Weg nach oben am Kranken-
Haus vorbei steht ein neuer Funkmast.
Der ist das.

Gruß, Uwe Arenz
UweN
Beiträge: 71
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 10.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Nach dem Rätseltip wäre es nicht oben und nicht unten. Bleibt nur noch Mittelland.
Bin leider jetzt zwei Jahre nicht auf der Insel gewesen. Den Mast kenne ich noch nicht.
Und abgucken bei cosinus phi gilt nicht.
Ich hätte es nicht gewußt.
Gruß. Uwe
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 80
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 10.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Ist das nicht am Kraftwerk in der Nähe vom Schwimmbad :?
Antworten