15.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 97
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

15.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Urinator et labora wie der Lateiner nicht zu sagen pflegt. Wo ist das, wo das ist?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Minimauso
Beiträge: 53
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 15.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,

ich tippe mal vorsichtig auf die öffentlichen WCs im Oberland.

Liebe Grüße
Minimauso
Uwe Arenz
Beiträge: 79
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 15.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Wer weiß denn das? Komme
morgen auf die Insel und sehe
nach was das wo ist 😃.

Fröhliche Grüße, Uwe Arenz
cosinus phi
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Aug 2020, 20:59

Re: 15.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von cosinus phi »

Ich tippe auf die Baustelle am Südhafen, ziemlich mittig zwischen Kaffeerösterei und Hafengebäude.
hdc
Beiträge: 55
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 15.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Ich tippe auf das neue Klärwerk im Südhafen .
Gruß Heinz-Dieter
Nathurn
Beiträge: 15
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 19:02

Re: 15.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Nathurn »

Moin,

das ist doch (wenn man von der Tanke kommt) kurz vor’m BIO-Tauchzentrum („Zentrum für Wissenschaftliches Tauchen“) am Scheibenhafen.

Gute Grüße!
tom b
Beiträge: 42
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:46

Re: 15.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von tom b »

Aaaah, jetzt habe ich dank der letzten Lösungsvorschläge den Sinn der Hilfe geschnallt. Urinator et labora - herrlicher Ausdruck für die Bauarbeiten am neuen Klärwerk.
Und ganz unabhängig vom Rätsel: immer schön die Ohren anlegen beim ersten (Herbst-) Sturm . . . .
Alles Gute & Grüsse auf die Insel - Tom
Mr.Bean
Beiträge: 87
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: 15.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean »

Arbeiten und Pullern 😲 Das tue ich oft :)
So ein Pfosten kann überall liegen.
Da ich mich nicht beeinflussen lassen will von den anderen passe ich dieses mal.
Ein Tipp wäre sonst, mal wieder, auf dem NO-Gelände wo es kein Klo gibt aber man die Notdurft in die Büsche erledigen muss.
Dennis
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 15.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
es muss ja fern des Tourismus sein. So ein Schild ist mir noch nicht aufgefallen. Der rote Backstein und die Eisenkette sind auffällig, sagen mir aber nichts. Es wird irgendwo auf dem Unterland sein. Die Kommentare der anderen Teilnehmer klingen interessant und teilweise plausibel, aber ich muss in dieser Runde auch passen und bin auf die Lösung gespannt.
Viele Grüße
Dennis
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 80
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 15.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Oh ...... sehr schwer ...... jetzt rate ich mal, wegen Urinator bedeutet Taucher, das dies Stilleben am Tauchzentrum der Bio sein muß :?
Wer muss, der muss :geek:
Antworten