1.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

1.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Bei guter Sicht hat schon manch einer gemeint, von hier aus den Eiffelturm zu sehen. Aber von wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
UweN
Beiträge: 159
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 1.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Da hat aber mal jemand die Platten gereinigt. Ich tippe auf den ersten Absatz, den Europa-Absatz, der Haupttreppe.
Gruß. Uwe
Mr.Bean
Beiträge: 87
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: 1.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean »

Das ist eine der beiden Plattformen am Falm; "im" Helgoländer Wald auf Höhe des Kraftwerks Schornstein aka Helgoländer Eiffelturm ;)
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 1.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
Wenn man erleichtert von der Toilette am oberen Ende des Düsenjägers rechts geht, kommt man am Ende des Falms zu den Einbuchtungen. Von dort hat man den Blick auf den Helgoländer „Eiffelturm“ von dem Versorgungszentrum. Hat der Turm nicht etwas mit der Wasserentsalzung zu tun?
Viele Grüße
Dennis
Manni
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 1.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Das ist am Norderfalm mit Blick auf das Heizkraftwerk, mit seinem "Eifelturm".

Gruß Manfred
Uwe Arenz
Beiträge: 139
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 1.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Vom sog. Europa-Platz
in der Mitte der Treppe
zwischen dem Ober- u.
Unterland sieht man den
Eiffelturm des Kraftwerkes.

Komme in 14 Tagen auf
die Insel, fröhliche Grüße, Ihr
Uwe Arenz
hdc
Beiträge: 111
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 1.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Moin zusammen , das ist die Ausweichbucht am Norderfalm zum verweilen mit Blick auf das Kraftwerk .
Gruß Heinz-Dieter
Antworten