Seite 1 von 1

1.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 1. Aug 2021, 18:26
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Bei guter Sicht hat schon manch einer gemeint, von hier aus den Eiffelturm zu sehen. Aber von wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 1.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 1. Aug 2021, 18:42
von UweN
Da hat aber mal jemand die Platten gereinigt. Ich tippe auf den ersten Absatz, den Europa-Absatz, der Haupttreppe.
Gruß. Uwe

Re: 1.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 1. Aug 2021, 19:02
von Mr.Bean
Das ist eine der beiden Plattformen am Falm; "im" Helgoländer Wald auf Höhe des Kraftwerks Schornstein aka Helgoländer Eiffelturm ;)

Re: 1.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 1. Aug 2021, 20:05
von Dennis
Moin zusammen,
Wenn man erleichtert von der Toilette am oberen Ende des Düsenjägers rechts geht, kommt man am Ende des Falms zu den Einbuchtungen. Von dort hat man den Blick auf den Helgoländer „Eiffelturm“ von dem Versorgungszentrum. Hat der Turm nicht etwas mit der Wasserentsalzung zu tun?
Viele Grüße
Dennis

Re: 1.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 2. Aug 2021, 09:30
von Manni
Das ist am Norderfalm mit Blick auf das Heizkraftwerk, mit seinem "Eifelturm".

Gruß Manfred

Re: 1.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 2. Aug 2021, 21:49
von Uwe Arenz
Vom sog. Europa-Platz
in der Mitte der Treppe
zwischen dem Ober- u.
Unterland sieht man den
Eiffelturm des Kraftwerkes.

Komme in 14 Tagen auf
die Insel, fröhliche Grüße, Ihr
Uwe Arenz

Re: 1.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 8. Aug 2021, 11:21
von hdc
Moin zusammen , das ist die Ausweichbucht am Norderfalm zum verweilen mit Blick auf das Kraftwerk .
Gruß Heinz-Dieter