18.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 103
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

18.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Ins rechte Licht gerückt, fällt Dir bestimmt sofort ein, wo das ist, wo das ist!
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 103
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

Re: 18.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

test
Dennis
Beiträge: 100
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 18.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
hm, schwierig. Wenn man auf dem NO-Gelände Richtung Mielck-Haus oder Jugendherberge geht, befindet sich noch weit vor dem Sportplatz links eine Fläche, die der Botanik noch freien Lauf lässt. Hier kann ich es mir vorstellen. Bin sehr gespannt auf die Lösung.
Viele Grüße
Dennis
Dennis
Beiträge: 100
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 18.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Oh, Korrektur. Gerade abgeschickt, erinnerte ich mich an das Gelände neben der Polizei, wo gerade fleißig umgebaut wird. Das ist nun mein Tipp. Bin weiterhin gespannt und
nochmals viele Grüße
Dennis
Mr.Bean
Beiträge: 87
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: 18.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean »

Boah :?
So viele Bäume an einer Stelle der Insel würde ich maximal auf dem Nord-Ost-Land vermuten.
Aber da kann mein geistiges Auge keine solche Lost-Place-Mauer entsinnen.
Deswegen kann ich nur (zu) weitreichend Baustoffhof, Grillplatz, Kraftwerk raten, sprich die Ecken wo man dann doch nicht so oft hinkommt ;)
Bopperlun
Beiträge: 25
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:06

Re: 18.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Bopperlun »

Das ist ein Blick auf den Leuchtturm und hier sieht man einen alten Durchgang, der zu den unterirdischen Teil des Turmes führt.
Gruß von der Elbe,
Frank Botter
Uwe Arenz
Beiträge: 85
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 18.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Der Zusammenhang besteht
mit dem untererdisch en Zu-
gang des Bunkers am Leuchtturm.

Bin wieder drin, danke für die
wirkungsvolle Hilfe, Grüße aus
Bad Zwischenahn, Uwe
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 18.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Hmmmm ......... die meisten Bäume stehen ja bei der Vogelwarte ....... ich vermute dieses Mauerstück jetzt mal da. Echt schwer dieses Mal :?
Knieper 1943
Beiträge: 66
Registriert: So 2. Feb 2020, 15:28

Re: 18.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Knieper 1943 »

Moin,
zuerst habe ich die Mauer im "Big Bäng" Krater vermutet, aber dann doch verworfen.
Der Tipp mit dem "rechten Licht" lässt wohl eher einen Zusammenhang mit dem Leuchtturm vermuten.
Also in,davor oder drumherum.
Gruß Peter
Antworten