11.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 102
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

11.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Ist das etwa so bunt nur wegen eines Felssturzes? Also wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Mr.Bean
Beiträge: 87
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: 11.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean »

Spontan dachte ich an den Düsenjäger, aber da sind keine Häuser mit Antennen ;)

Also tippe ich auf den Felsen zum Falm oberhalb der Häuser Bremer Strasse / unterhalb der Hanse Kogge.
Dennis
Beiträge: 99
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 11.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
ja, diese Blütenpracht sieht man auch am Düsenjäger, aber ein rotes Dach gibt es dort nicht. Ich habe keine Ahnung. Es gibt links neben dem Fahrstuhl zwei Häuser mit roten Dächern (wenn man von oben guckt). Ist dort nicht mal etwas vom Fels abgerutscht? Das is5 aber ein paar Jahre her … somit könnte es jetzt die bewachsene Stelle sein.
Ich bin gespannt auf die Lösung und wünsche allen eine schöne Ratewoche.
Viele Grüße
Dennis
Uwe Arenz
Beiträge: 84
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 11.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Das ist auf Helgoland 😃.
Irgendwo am damaligen
Felsabsturz.....,

Gruß, Uwe Arenz
Nordwind
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Jul 2021, 23:15

Re: 11.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Nordwind »

Das müsste die Klippe/der Falmhang hinter und über der Bremer Straße sein :-)
Wenige Häuser westlich des Kochlöffels ...
hdc
Beiträge: 58
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 11.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Moin zusammen , das müsste auf Höhe des 2 u. 3 Gebäudes links neben dem Fahrstuhleingang sein .
Gruß Heinz-Dieter
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 82
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 11.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Hm. Ist das nicht das das Dach der öffentlichen Toilettenanlage auf dem Oberland direkt neben der Treppe :? Bzw drum herum. Skin nennt man, glaub ich, die Toiletten auf Helgoland.
Traurige Grüße aus NRW von Ingrid
Ich gedenke der Opfer der Flutkatastrophe hier und in Rheinland-Pfalz, der Menschen die ihr Leben verloren haben und der Menschen die ihre ganze Existenz verloren haben und der auch betroffenen Tiere, vielen Menschen bedeuten ihre Haustiere viel, es sind Bilder wie im Krieg, hier bei mir in Witten ist vergleichsweise wenig passiert, wurden auch Häuser geräumt, vollen Keller hatten wir auch, konnten rechtzeitig reagieren, ohne Feuerwehr zusammen geschafft, ich habe nur meinen komplett unter Wasser gestandenen Garten wieder herzurichten, geschenkt, woanders ist es dramatisch, mir fehlen die Worte, bin bestürzt :(
Manni
Beiträge: 69
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 11.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Gerade zurück aus dem Urlaub, noch schnell das Rätsel lösen.

Das müßte/ ist in der Bremer Strasse, wo vor Jahren einmal der Felssturz war. Da blüht es im Sommer immer so toll.

Gruß Manfred
Antworten