30.5.. Das Rätsel. Antworte hier

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 97
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

30.5.. Das Rätsel. Antworte hier

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Was war noch gleich Hingstgars, manch einer mag auch Hingsgaars dazu sagen? Und wo ist der?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
UweN
Beiträge: 71
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 30.5.. Das Rätsel. Antworte hier

Beitrag von UweN »

Heureka, aber hat 'ne Weile gebraucht. Mein Tip lautet:
Hingsgaars ist - neben der "Pferdeweide" - eine alte helgoländische Bezeichnung für "Schulhof".
Am Eingang zum Schulhof gleich links befindet sich das gesuchte Klettergerät.
Gruss. Uwe
SuBe
Beiträge: 9
Registriert: So 26. Jan 2020, 19:56

Re: 30.5.. Das Rätsel. Antworte hier

Beitrag von SuBe »

neuer Spielplatz im Oberland
Mr.Bean
Beiträge: 87
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: 30.5.. Das Rätsel. Antworte hier

Beitrag von Mr.Bean »

Hmm Hingsgaars ist die Strasse am Oberland neben dem kleinen Park.
Ich vermute einen (neuen?) Spielplatz am Kindergarten.
Uwe Arenz
Beiträge: 79
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 30.5.. Das Rätsel. Antworte hier

Beitrag von Uwe Arenz »

Kinderspielplatz im
Bereich der Schule.

Grüße auf die Insel,
Uwe Arenz 😃👍⚓
Minimauso
Beiträge: 53
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 30.5.. Das Rätsel. Antworte hier

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,

da habe ich erst mal im Internet recherchiert ;-)...müsste also im Oberland am Schulhof sein...

Liebe Grüße
Minimauso
Dennis
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 30.5.. Das Rätsel. Antworte hier

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
es wird wohl der neue Spielplatz bei der Schule sein. Ich kenne ihn noch nicht, werde es in der kommenden Woche aber nachholen.
Viele Grüße
Dennis
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 80
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 30.5.. Das Rätsel. Antworte hier

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Ich tippe auch auf die Schule, für den Kindergarten wirkt das zu groß, so geräumig ist es am Kindergarten nicht :?
Im August schaue ich mir das mal persönlich an (wenn hoffentlich bis dahin nichts passiert). :D
Bleibt alle gesund und ich wünsche euch viele VERSTÄNDIGE Gäste, wegen der erschwerten Umstände, zum Beispiel Testpflicht, natürlich nicht so ein unbeschwerter Urlaub, aber man kann kommen und vom herum meckern wird es nicht besser und man macht sich selber auch noch fertig damit, habe aber letztes Jahr so manche Diskussion mitbekommen, das Personal tat mir leid :( warum kommen die denn dann wenn nur mit schlechter Laune herum gerannt wird ?? Und gemeckert :roll:
Ich mecker nicht, versprochen 😷🖖🤞
Antworten