2.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 103
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

2.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Das sieht ja so aus, also ob der Pastor und seine Frau sich hier verewigt haben. Aber wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Mr.Bean
Beiträge: 87
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: 2.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean »

Hmm schwierig. Es ist eine der vielen Bänke auf der Insel. Aber welche / wo:
Nach dem Hinweis würde ich sagen eine Bank nördlich vom Leuchtturm am Klippenweg bei den Felsen "Der Pastor und sine Fru" wobei man sich wohl bis heute streitet welcher Felsen was abbildet ;)
Dennis
Beiträge: 100
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 2.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
einige Bänke haben auf Helgoland entsprechende Widmungen. Ich schließe mich Mr. Bean an. Mit dem Hinweis könnte es eigentlich nur eine Bank bei dem Felsen „Di Karkhjaar en siin wüf“sein.
Ich hoffe, dass ich es im Juni vielleicht direkt sehen kann.
Viele Grüße
Dennis
Uwe Arenz
Beiträge: 85
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 2.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

'Pastor und sin wief' ist ein
Felsenvorsprung der Insel.
Auf dem Oberland läuft man
über den Klippenrandweg
daran vorbei. Da steht dann
die gezeigte Bank. Wo das da
oben aber genau ist weiss ich
nicht. Vielleicht reicht meine
90 %-ige Treffsicherheit ja aus..,

fröhliche Grüße, Uwe Arenz
Manni
Beiträge: 69
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 2.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Am Klippenrandweg, an der Westseite der Insel auf Höhe von "der Pastor und seine Frau" steht diese Bank.

Gruß Manfred
Minimauso
Beiträge: 56
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 2.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,

nach dem Hinweis von Thorsten müsste diese Bank in der Nähe von einer der beiden Kirchen stehen...

Liebe Grüße
Minimauso
Antworten