Seite 1 von 1

2.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 2. Mai 2021, 17:07
von Thorsten
Hallo Rätselfreund!
Das sieht ja so aus, also ob der Pastor und seine Frau sich hier verewigt haben. Aber wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 2.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 2. Mai 2021, 17:23
von Mr.Bean
Hmm schwierig. Es ist eine der vielen Bänke auf der Insel. Aber welche / wo:
Nach dem Hinweis würde ich sagen eine Bank nördlich vom Leuchtturm am Klippenweg bei den Felsen "Der Pastor und sine Fru" wobei man sich wohl bis heute streitet welcher Felsen was abbildet ;)

Re: 2.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 2. Mai 2021, 19:17
von Dennis
Moin zusammen,
einige Bänke haben auf Helgoland entsprechende Widmungen. Ich schließe mich Mr. Bean an. Mit dem Hinweis könnte es eigentlich nur eine Bank bei dem Felsen „Di Karkhjaar en siin wüf“sein.
Ich hoffe, dass ich es im Juni vielleicht direkt sehen kann.
Viele Grüße
Dennis

Re: 2.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 3. Mai 2021, 15:05
von Uwe Arenz
'Pastor und sin wief' ist ein
Felsenvorsprung der Insel.
Auf dem Oberland läuft man
über den Klippenrandweg
daran vorbei. Da steht dann
die gezeigte Bank. Wo das da
oben aber genau ist weiss ich
nicht. Vielleicht reicht meine
90 %-ige Treffsicherheit ja aus..,

fröhliche Grüße, Uwe Arenz

Re: 2.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Di 4. Mai 2021, 08:29
von Manni
Am Klippenrandweg, an der Westseite der Insel auf Höhe von "der Pastor und seine Frau" steht diese Bank.

Gruß Manfred

Re: 2.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mi 5. Mai 2021, 18:24
von Minimauso
Hallo zusammen,

nach dem Hinweis von Thorsten müsste diese Bank in der Nähe von einer der beiden Kirchen stehen...

Liebe Grüße
Minimauso