26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Minimauso
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:26

Re: 26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso »

Hallo zusammen,

das müsste der Edeka im Unterland sein.

Liebe Grüße
Minimauso

Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 25
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Das müßte Edeka im Unterland sein. Wegen dem Hinweis "Christel" (von der Post). Oben ist das Fenster größer und da war nie die Post und das Gemüse ist wie ein Seehund angeordnet, toll gemacht oben mit dem Seehund-Gemüse-Fenster. An die Postfiliale unten kann ich mich noch gut erinnern, auch als da noch die Schließfach Anlage war, da traf sich immer gerne Helgoland's Jugend, die hatten noch keinen Raum und da war einigermaßen viel Platz. Lang ist's her ......... und Frank's Aussagen zum Thema "Post" kann ich nur voll zustimmen, da hat er sowas von Recht !!! Ja, traurig ist was heutzutage aus allem geworden idt ist, das ist ja leider nicht nur die "Post" ....... :|
Grüße und bis bald (hoffe ich, nicht das Corona mäßig sich plötzlich die Ereignisse wieder überschlagen wie im März. Denke ich immer noch mit Schrecken dran). :shock:
Ingrid

hdc
Beiträge: 21
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 26.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Hallo zusammen , doch noch geschafft .
Das ist das ehemalige Fenster der Poststelle , jetzt Teil des Edeka Marktes im Unterland.
Auch wir haben die Postagentur noch nutzen können ,da sieht man wie die Zeit vergeht .
Gruß Heinz-Dieter

Antworten