14.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

14.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Das ist bestimmt eine sechs? Und an der Südseite? Das ist aber nicht gerfragt. Also. wo ist das, wo das ist?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 14.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Ich habe keine Idee. Meine erste Eingebung war der Kleingarten. Und dabei bleibe ich :)
UweN
Beiträge: 159
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 14.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Ich tippe mal auf die St. Nicolai-Kirche. Und ist es die Ziffer 6 der Turmuhr.
Gruß. Uwe
Manni
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 14.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Das ist die "6" vom Ziffernblatt ( Die Zahlen sind nur durch goldfarbene Kreise dargestellt) der St. Nicolai Kirche auf dem Oberland.

Gruß Manfred
Uwe Arenz
Beiträge: 139
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 14.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

I d'ont no..., komme Mittwoch
auf die Insel 😀😀, liebe Grüße,

Uwe Arenz
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 190
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 14.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Sieht aus wie eine Lampe :? Aber wo ist die :?: och nööö, jetzt bin ich hier und finde das nicht, dachte so sehen die Lampen am Gebäude der Bücherei aus, ist aber nicht so :? :?
Ratlose Grüße vom Unterland
Ingrid
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 14.8.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
keine Ahnung, was es ist.Ein Stück vom Ziffernblatt der Uhr der Kirche? Mag sein.
Viele Grüße
Dennis
Antworten