16.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde

Re: 16.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Seestrand » Mi 19. Jul 2017, 21:19

Das sind die Austernfischer
bitte einen Klingelton zum Download davon machen
Seestrand
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 17. Mär 2009, 09:02

Re: 16.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon hdc » Do 20. Jul 2017, 18:47

Auch ich erkenne die Austernfischer , gerade flogen noch drei Tiere bei uns in Moormerland
über unser Haus .
Und das 50 Km von der Küste und 10 Km von der Ems entfernt .
Bei uns im Zentrum befinden sich viele Gebäude mit Flachdächern ( Schulen , Supermärkte )
auf dessen Dächern sie sich auch gerne ein Nest bauen .
Des Öfteren habe ich schon mehrere Tiere auf den Grünflächen
bei den Gebäuden gesehen .
Gruß Heinz-Dieter ( HDC )
hdc
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Jun 2017, 21:51

Re: 16.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Manni » Fr 21. Jul 2017, 13:07

Das ist ganz eindeutig der Ruf des Austernfischers.


Gruß Manfred
Manni
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 10:16

Re: 16.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Knieper1943 » Fr 21. Jul 2017, 13:55

Das sind Vögel der Gattung Haematopus ostralegus oder gebäuchlicher Austernfischer.
Ich habe artverwandte Vögel (Haematopus unicolor) sogar auf der Südinsel Neuseelands
am Farewell Spit in der Golden Bay gesehen. Sie haben allerdings ein schwärzeres Gefieder.
Wenn ich mich nicht verhört habe, flog vor kurzer Zeit ein Austernfischer bei mir in Telgte
mit dem typischen Ruf vorbei. Wie ich gelesen habe, sollen Flusstäler wie die Ems, die
durch Telgte fliesst, auch in sein Habitatschema passen.
Gruß Peter
Knieper1943
 
Beiträge: 55
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:50

Re: 16.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Ingrid Bartnik » So 23. Jul 2017, 11:08

Jaaaa, das sind klar Rufe mehrerer Austernfischer :D :D Ob sie am Nordstrand der Düne so aufgeregt rufen oder am Südstrand weiß ich leider nicht. Aber das war ja auch nicht die Frage :lol:
Ich hoffe sie sind noch da wenn ich am 21 August wieder auf der Düne bin. Letztes Jahr waren sie komischerweise schon alle weg :o obwohl das Wetter noch so gut war.
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
 
Beiträge: 387
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:39

Re: 16.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Marie » So 23. Jul 2017, 14:13

Ein-Wort-Antwort gilt nicht? OK.....

... dann tippe ich mal auf eine 'Helgoländer Vogelhochzeit'
Der Bräutigam hat sich verspätet und nun herrscht lautes Gezeter, wo er bleibt ;-)
Marie
 
Beiträge: 76
Registriert: So 13. Jun 2010, 13:06

Vorherige

Zurück zu Sonntagsrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron