2.8. Das Rätsel

Für die Rätselfreunde

2.8. Das Rätsel

Beitragvon Thorsten Falke » So 2. Aug 2009, 15:05

Hallo!
Wo Licht ist, ist auch Schatten!
Und ich weiß, dass das schon maal das Rätselbild war.
Viel Glück beim Lösen des Rätsels wünscht Dir
Thorsten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
 
Beiträge: 786
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51

Re: 2.8. Das Rätsel

Beitragvon mylights » So 2. Aug 2009, 15:48

Das ist auf der Düne am Südstrand.
Den Schatten vom Leuchtturm. :D
Helgoland und Leuchtturmfan
http://www.mylights.nl
mylights
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 20:22
Wohnort: Holland

Re: 2.8. Das Rätsel

Beitragvon Ulrike » So 2. Aug 2009, 15:53

Hallo,

zuerst dachte ich es wäre der Nordstrand, doch so einen eckigen Schatten wirft kein Fotograf !! Es ist also der Südstrand auf der Düne mit Leuchtturmschatten :D .
LG aus GrünWeißRot
Ulrike
Ulrike
 
Beiträge: 193
Registriert: So 8. Mär 2009, 18:18

Re: 2.8. Das Rätsel

Beitragvon Frankenduo » So 2. Aug 2009, 16:52

Ich schließe mich der Vorschreiberin an :oops: und sage, das ist der Schatten des Leuchtfeuers auf der Düne am Südstrand.
Frankenduo
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 16:10

Re: 2.8. Das Rätsel

Beitragvon Roland » So 2. Aug 2009, 19:04

Hallo,

das kann ja sogar ich beantworten :) . Es ist am Südstrand der Düne. Der Schatten ist vom Oberfeuer.
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Roland
Roland
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 17:47

Re: 2.8. Das Rätsel

Beitragvon Gerit » So 2. Aug 2009, 21:29

Wo das Licht ist ... ist das Oberfeuer. Und wenn dann bald die Sonne am tollen Südstrand untergeht gibt das Oberfeuer Schatten.
Gerit
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 20:23
Wohnort: in der Nähe von Hannover

Sonntagsrätsel

Beitragvon Seestrand » Mo 3. Aug 2009, 08:53

Hallo Thorsten
Du mit Südwester als Schatten?
Es ist der Schatten vom Leuchtturm am Südstrand
Werner
Seestrand
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 17. Mär 2009, 09:02

Sonntagsrätsel

Beitragvon Brigitta » Mo 3. Aug 2009, 09:23

Der Schatten des Dünenleuchtturms :)
Brigitta
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 13:27

Re: Sonntagsrätsel

Beitragvon Detlef aus Bielefeld » Mo 3. Aug 2009, 10:21

Bisher dachte ich immer nur ich (ca. 100 Kg) werfe einen Schatten von dieser Größe, aber falsch gedacht.
Dies müßte der Schatten vom Leuchtturm auf der Düne sein???????
Grüße an ALLE die sich an uns (der Mann mit dem weißen Bart und seine Frau) erinnern können.
Wir kommen bald wieder.
Detlef aus Bielefeld
Detlef aus Bielefeld
 
Beiträge: 25
Registriert: So 8. Mär 2009, 18:55

Re: 2.8. Das Rätsel

Beitragvon Ingrid Bartnik » Di 4. Aug 2009, 11:07

Das ist der Schatten des Oberfeuers auf dem Südstrand der Düne.
Da lagen wir ja beim letzten Rätsel total daneben mit unserem Tip der Auftankstelle für die Elektroautos........
Da sind wir aber echt gespannt, was du in dieser Angelegenheit herausfindest, Thorsten ;) 8-)
Langsam kommt auch unser Urlaub näher, noch ein Rätsel zuhause lösen (9.8.), das übernächste lösen wir
dann iip Lunn un de Hallem :D :D :D HEL, wir koooommen..........hoffentlich ohne :-- aber was soll´s,
das sind nur Nebensächlichkeiten.................
Ingrid Bartnik und KlaHü (nach zwei Jahren krankheitsbedingter Pause wieder auf HEL) :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:39

Nächste

Zurück zu Sonntagsrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron