Seite 1 von 2

16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 16. Apr 2017, 16:07
von Thorsten Falke
Hallo Rätselfreund!
Wo in und um und um Helgoland herum kann das nur sein? Oder hat man das um unten durch und ober drüber zu ergänzen?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 16. Apr 2017, 17:21
von Frank Botter
Unterfeuer am Südstrand der Helgoländer Düne (unterhalb des Sektorenfeuers, welches fälschlicherweise immer als Leuchtturm bezeichnet wird).

Re: 16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 16. Apr 2017, 18:17
von Strandbirkenolm
Moin,
das ist am Südstrand der Düne. Photographiert ist der Fuß des Unterfeuers in der Brandung.
Gute Grüße
Strandbirkenolm

Re: 16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 08:28
von Dennis
Das ist am Südstrand der Düne, was man gut von der Terrasse des Dünenrestaurants sehen kann.
Viele Grüße
Dennis

Re: 16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 11:01
von Der KeTZer
Moin
Ich meine das ist der Fuß des Seezeichens an der Binnenreede. Das Zeichen das im Wasser steht. Das zweite dazugehöhrige ist an Land der nähe vom Hotel Rickmers

Re: 16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 16:23
von CoCo
Wenn ich mir die Antworten hier so ansehe, lasse ich es mal, ich war nämlich bei der Schraube der "Witte Kliff"... :oops:

Re: 16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 19:49
von UweN
Das ist das Unterfeuer am Südstrand der Düne.

Sonntagsrätsel

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 09:21
von Seestrand
Südstrand , Düne das Vorseezeichen zum Leuchtturm?

Re: 16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 12:46
von Manni
Da hat das Unterfeuer auf der Düne wohl nasse Füße bekommen.

Gruß Manfred

Re: 16.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 23. Apr 2017, 09:17
von Knieper1943
Kann eigentlich nur am Südstrand der Düne sein,
das mehrfach beschriebene Unterfeuer.
Gruß Peter aus Telgte