19.3.. Das Sonntagsrätsel. Antworte hier.

Für die Rätselfreunde
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 837
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

19.3.. Das Sonntagsrätsel. Antworte hier.

Beitrag von Thorsten Falke » So 19. Mär 2017, 14:33

Hallo Rätselfreund!
Dass mir da nicht so ein Scherzkeks daher kommt und die Frage nach dem Wo mit dem 2. Buch Mose, 19. Kapitel, Vers 5 beantwortet. Wo ist auf Helgoland diese Steintafel mit dem Zitat aus dem Exodus zu finden?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Dennis
Beiträge: 191
Registriert: Di 8. Apr 2014, 18:57
Kontaktdaten:

Re: 19.3.. Das Sonntagsrätsel. Antworte hier.

Beitrag von Dennis » So 19. Mär 2017, 17:10

Das ist an auf dem Rundweg vor der Klippe des Lummenfelsens. Jeder Felsvorsprung hat einen Namen, aber den korrekten Namen dieses Felsens weiß ich nicht. Die Namen zu lernen wäre ja mal ein Ziel für den nächsten Helgolandaufenthalt.
Viele Grüße
Dennis

Frank Botter
Beiträge: 200
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 21:31
Kontaktdaten:

Re: 19.3.. Das Sonntagsrätsel. Antworte hier.

Beitrag von Frank Botter » So 19. Mär 2017, 20:34

Helgoland - Oberland - Klippenrandweg - auf dem Lummenfelsen (bin mir heute aber nicht ganz sicher).
Gruß und schöne Woche an alle Rätselfreunde

Knieper1943
Beiträge: 127
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:50
Kontaktdaten:

Re: 19.3.. Das Sonntagsrätsel. Antworte hier.

Beitrag von Knieper1943 » Mo 20. Mär 2017, 15:43

Weder Friedhof der Namenlosen, noch der Friedhof, sondern am oder auf dem Lummenfelsen
steht diese Tafel.

Bruni Achsel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 16:13
Kontaktdaten:

Re: 19.3.. Das Sonntagsrätsel. Antworte hier.

Beitrag von Bruni Achsel » Di 21. Mär 2017, 11:07

Diese Tafel ist auf dem Felsen "Mittleres Horn" an der halbrund gemauerten Bank zu finden. Der Lummenfelsen ist doch viel weiter nördlich!!!!
Liebe Grüße aus Berlin
Bruni

Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 458
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:39
Kontaktdaten:

Re: 19.3.. Das Sonntagsrätsel. Antworte hier.

Beitrag von Ingrid Bartnik » So 26. Mär 2017, 11:57

Dieser Felsbrocken steht am Klippenrandweg auf dem Weg zum Lummenfels. Er steht aber noch davor. Da bin ich letzte Woche noch mehrmals dran vorbei gegangen. Habe mehrmals die Lummen besucht. Jeden März freue ich mich die Lummen zu sehen und gehe auch jedes mal an diesem Feld vorbei ...... :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast