5.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 837
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

5.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten Falke » So 5. Mär 2017, 15:18

Hallo Rätselfreund!
Ob das auf dem Mist von Karl Friedrich Christian Ludwig Freiherr Drais von Sauerbronn gewachsen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Könnte aber gut sein. Aber auch heute wieder zählt nicht was es ist, sondern wo es ist!
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Tante Tina
Beiträge: 42
Registriert: So 6. Dez 2009, 18:14
Kontaktdaten:

Re: 5.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Tante Tina » So 5. Mär 2017, 17:59

Das ist bei den Landungsbrücken neben den Herrentoiletten.

Frank Botter
Beiträge: 200
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 21:31
Kontaktdaten:

Re: 5.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Frank Botter » So 5. Mär 2017, 18:00

Kurz und bündig: Landungsbrückengebäude, Toilettenseite, Halterungen für Touri-Fahrräder, die z.B. für einen Tag auf der Durchreise sind und dort ihre Räder deponieren können (wegen § 50 StVO Fahrradverbot auf Helgoland.
Gruß Frank

Knieper1943
Beiträge: 127
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:50
Kontaktdaten:

Re: 5.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Knieper1943 » Mo 6. Mär 2017, 16:04

Auf der Sonnenseite des Hauses am Anleger befinden sich diese Aufhängevorrichtungen für die Nachfahren der von Karl Drais erfundenen
Draisinen, später auch Fahrräder genannt.
Gruß Peter

UweN
Beiträge: 304
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:31
Kontaktdaten:

Re: 5.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN » Mo 6. Mär 2017, 16:29

Das sind auf der Landungsbrücke die Fahrradhaken.
Gruss. Uwe

heinrich68
Beiträge: 22
Registriert: Di 9. Aug 2016, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 5.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von heinrich68 » Mi 8. Mär 2017, 20:25

Moinsen
Anlegergebäude in nähe der Toiletten
Gruß

Dennis
Beiträge: 191
Registriert: Di 8. Apr 2014, 18:57
Kontaktdaten:

Re: 5.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis » Sa 11. Mär 2017, 07:13

Moin zusammen,
jetzt habe ich es auch direkt gesehen - es ist bei den Landungsbrücken.
Viele Grüße
von Helgoland
Dennis

Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 458
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:39
Kontaktdaten:

Re: 5.3.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik » So 12. Mär 2017, 13:32

Ja, diese Haken hängen an der Wand an der Landungsbrücke. Sozusagen ein Parkplatz für Fahrräder, nur wenige Personen dürfen offiziell Fahrrad auf der Insel und der Düne fahren, alle übrigen müssen auf der Landungsbrücke geparkt werden. Da ich seit Dienstag hier bin, konnte ich sie selber sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast