12.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde
Manni
Beiträge: 338
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 10:16
Kontaktdaten:

Re: 12.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni » Fr 17. Feb 2017, 13:50

Einfahrt zum Dünenhafen, Steuerbordseite der zweite Schutzwall der an die Düne angrenzt.


Gruß Manfred

Dennis
Beiträge: 191
Registriert: Di 8. Apr 2014, 18:57
Kontaktdaten:

Re: 12.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis » So 19. Feb 2017, 11:55

Oh, Torlinie, es ist von der Düne vom Südstrand aus gesehen eine Mole. Es müsst die SW-Mole sein.

Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 458
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:39
Kontaktdaten:

Re: 12.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik » So 19. Feb 2017, 13:40

Ja, genau, das ist die eine Hälfte der neuen Schüttsteinbuhne am Dünenhafen. Wenn man in den Hafen einfährt die auf der rechten Seite. Das Foto müsste in Höhe des Gedenksteines aufgenommen worden sein, auf dem in deutsch und helgoländisch für die finanzielle Unterstützung für diesen Bau gedankt wird. Ich meine den Umriß des Gedenksteines ebenfalls auf dem Bild zu erkennen. In 14 Tagen kann ich den Stein wieder besuchen, der Märzurlaub rückt immer näher. :D

Gitta
Beiträge: 269
Registriert: So 8. Mär 2009, 19:36
Kontaktdaten:

Re: 12.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Gitta » So 19. Feb 2017, 16:14

Das ist eine Buhne an der Einfahrt zum Dünenhafen.
Gruß Gitta

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast