5.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 837
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

5.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten Falke » So 5. Feb 2017, 21:05

Hallo Rätselfreund!
Wenn man so rumläuft und das Rätsel entdeckt, dann kann einem auch Herr Tur Tur durch den Kopf gehen.
Viel Erfolg beim Raten wünscht Dir
Thorsten

UweN
Beiträge: 304
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:31
Kontaktdaten:

Re: 5.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN » So 5. Feb 2017, 21:32

Der Tip ist nicht schlecht.
Herr Tur Tur war der "Scheinriese" bei Jim Knopf. Je weiter weg, desto größer.
Ich tippe hier mal auf eine Nahaufnahme von einem Klinker vom Klippenrandweg.
Gruss Uwe

Knieper1943
Beiträge: 127
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:50
Kontaktdaten:

Re: 5.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Knieper1943 » So 5. Feb 2017, 22:40

Diese "Penter Klinker" sind auf dem Klippenrandweg verlegt worden, und zwar vor der Jahrhundertfeier 1990.
Mit etwas Fantasie sieht man Reste von gemähten Gras und Kaffeebohnen der Heidschnucken.
Gruß Peter

L-Schmalfeld
Beiträge: 37
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 09:07
Kontaktdaten:

Re: 5.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von L-Schmalfeld » Mo 6. Feb 2017, 07:52

Ja das könnten die Pflastersteine vom Rundweg um die lange Anna im Oberland sein. Ich bin der Meinung dieses Zeichen dort gesehen zu haben. :D

Frank Botter
Beiträge: 200
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 21:31
Kontaktdaten:

Re: 5.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Frank Botter » Mo 6. Feb 2017, 14:03

Soetwas lässt sich auf Helgoland sehr angenehm mit Füßen treten, rund um das Oberland!

Minimauso
Beiträge: 234
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 15:37
Kontaktdaten:

Re: 5.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso » Mo 6. Feb 2017, 14:21

Hallo zusammen,

so richtig weiß ich es wirklich nicht... könnte das ein Stück von der Falmmauer am Oberland sein?


Liebe Grüße
Minimauso

Wilfried
Beiträge: 172
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Kontaktdaten:

Re: 5.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Wilfried » Mi 8. Feb 2017, 21:32

Ich meine solch eine Prägung auf den Pflastersteinen des Lung Wai gesehen zu haben.
Der Tipp mit dem Scheinriesen Tur Tur der Augsburger Puppenkiste erschließt sich mir aber überhaupt nicht - muß 'was für Insulaner ein, nicht für Teilzeit-Helgoländer!
Herzliche Grüße!
Wilfried Haverkamp

Uwe Arenz
Beiträge: 156
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 13:44
Kontaktdaten:

Re: 5.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz » Do 9. Feb 2017, 12:26

Natürlich die Plastersteine auf dem Klippenrandweg....,
herzlichst Uwe Arenz z.Zt. noch auf dem Festland..., aber ab 10.8. .. wieder....

Dennis
Beiträge: 191
Registriert: Di 8. Apr 2014, 18:57
Kontaktdaten:

Re: 5.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis » Sa 11. Feb 2017, 14:35

Moin zusammen,
auf dem Klippenrandweg zieren solche Steine den Weg, aber wo es genau sein kann, wird uns Thorsten verraten.

Jock-l
Beiträge: 71
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 12:49
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Re: 5.2.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Jock-l » So 12. Feb 2017, 11:18

... ich denke auch, daß es diese Ziegelsteine sind, die man auf dem Weg findet, das ist so banal weil man ständig darüberläuft... ;)
Anfangs habe ich gegrübelt "wo hat er das nur ausgegraben..." :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast