22.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde

22.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Thorsten Falke » So 22. Jan 2017, 12:42

Hallo Rätselfreund!
Das Schild ist so schäbig, dass man es beim daran vorbeipromenieren kaum noch lesen kann.
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
 
Beiträge: 820
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51

Re: 22.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Brigitte » So 22. Jan 2017, 15:10

Das Schild ist nicht nur schäbig sondern auch winzig.
Ich glaube nicht, dass das überhaupt irgend jemandem auffällt,
und schon gar nicht so gut versteckt an der Mauer . . . . :?
Schönen Sonntag
Brigitte
Brigitte
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 10. Mär 2009, 13:35

Re: 22.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Knieper1943 » So 22. Jan 2017, 16:35

Also, ich glaube, mich daran zu erinnern, dass ich selbiges Schild auf der Kurpromenade, zwischen NO-Hafen und ehemaligen Kraftwerks,
gesehen zu haben. In der Nähe von der Gedenktafel des Seebadgründers Siemens.
Zuerst dachte ich, dass es an der Sapskuhle an der Mauer zur Vogelwarte sein könnte, aber der Tipp weist eher auf erste Lösung hin.
Viele Grüße Peter
Knieper1943
 
Beiträge: 116
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:50

Re: 22.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Bernhard » So 22. Jan 2017, 19:08

Am N-O Hafen, Mauer zur Straße
Bernhard
 
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Jan 2017, 20:49

Re: 22.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon L-Schmalfeld » So 22. Jan 2017, 19:16

Ich denke , es könnte an der Mauer bei der Fogelwarte sein. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.
L-Schmalfeld
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 09:07

Re: 22.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon heinrich68 » So 22. Jan 2017, 19:39

Moinsen

ich rate mal......
ist es auf der Düne und zwar wenn man vom Anleger in Richtung Nordstrand geht, an der Mauer bevor man zum Nordstrand abbiegt?
heinrich68
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 9. Aug 2016, 16:55

Re: 22.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Kim Scheider » So 22. Jan 2017, 20:30

Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung. (schäm...)
Kim Scheider
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 29. Dez 2016, 12:06

Re: 22.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Frank Botter » Mo 23. Jan 2017, 11:57

Das ist an der Hochwasserschutzmauer, zwischen Rampe am Pavillon und Weg zum Landungsbrückengebäude. Das Schild hängt dort schon 20 Jahre, genützt hat es relativ wenig und zwischenzeitlich haben die betroffenen Vogelarten sich auch anderen "Nahrungsgebieten" zugewandt, z.B. Inselbäckerei am Lung Wai und die Fischbrötchenläden. Wünsche einen guten Start in die neue Woche,
Frank Botter
Frank Botter
 
Beiträge: 186
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 21:31

Re: 22.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Minimauso » Mo 23. Jan 2017, 12:56

Hallo zusammen,


erst hatte ich mehr so an den Südhafen gedacht, so bei der Konzertmuschel...aber nach dem Hinweis von Thorsten wird es wohl die Strandpromenade sein.


Liebe Grüße
Minimauso
Minimauso
 
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 15:37

Re: 22.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitragvon Molly » Di 24. Jan 2017, 17:15

Frank Botter hat geschrieben:Das ist an der Hochwasserschutzmauer, zwischen Rampe am Pavillon und Weg zum Landungsbrückengebäude. Das Schild hängt dort schon 20 Jahre, genützt hat es relativ wenig und zwischenzeitlich haben die betroffenen Vogelarten sich auch anderen "Nahrungsgebieten" zugewandt, z.B. Inselbäckerei am Lung Wai und die Fischbrötchenläden. Wünsche einen guten Start in die neue Woche,
Frank Botter

Ich hätte auch auf diese Mauer getippt,denn ich kenn sonst keine mit der Kante oben.Aber entweder haben sie das Schild ausgetauscht oder es ist doch eine andere Mauer.Wie alt ist denn das Foto?

Das Foto ist aktuell balabala

Oha
Molly
 
Beiträge: 30
Registriert: So 8. Mär 2009, 21:55

Nächste

Zurück zu Sonntagsrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron