1.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 837
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

1.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten Falke » So 1. Jan 2017, 14:34

Hallo Rätselfreund!
Na toll, wer soll das denn wissen, wo das ist?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

dag
Beiträge: 26
Registriert: Di 5. Mai 2009, 12:12
Kontaktdaten:

Re: 1.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von dag » So 1. Jan 2017, 15:36

Ein gesundes Neues Jahr allen Besuchern der Seite Düne1. Und Euch beiden, Thorsten und Bärbel natürlich auch.
Ich finde das Rätsel jetzt nicht ganz so schwierig. Sieht man doch klar an der Bestuhlung im Hintergrund. Und rechts sieht man das Geländer der neuen Rampe von der Kurpromenade zur Landungsbrücke. Also das Fazit: das ist am Atoll. Ob nun architektonische Kunst oder was baulich wichtiges entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
Auf das wir viel Freude bei den Bildeerrätsel 2017 haben. Gruß Dag

Trawie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 15:18
Kontaktdaten:

Re: 1.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Trawie » So 1. Jan 2017, 16:30

So modern und futuristisch (zumindest damals) tippe ich auf das Hotel Atoll. Irgendein Abluftrohr oder so etwas.
Schön, dass es pünktlich jeden Sonntag Anlass gibt, an die Insel zu denken.
Herzliche Grüße

Frank Botter
Beiträge: 200
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 21:31
Kontaktdaten:

Re: 1.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Frank Botter » So 1. Jan 2017, 16:48

Das ist an der Kurpromenade beim Hotel Atoll und ist Teil der Lüftungsanlage für den Spa-Bereich im Keller des Hotels. Wünsche allen ein frohes neues Jahr, bei bester Gesundheit und einem fröhlichen Wiedersehen auf unserer Insel.
Frank Botter

Hugo
Beiträge: 36
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 12:33
Kontaktdaten:

Re: 1.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Hugo » So 1. Jan 2017, 17:02

Wünsche allen ein frohes neues Jahr.
Ich würde sagen es ist irgendwo am Atoll.
Gruß Sebastian

Kim Scheider
Beiträge: 11
Registriert: Do 29. Dez 2016, 12:06
Kontaktdaten:

Re: 1.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Kim Scheider » So 1. Jan 2017, 20:28

Ich vermute jetzt mal ganz mutig, das steht auf dem Grünstreifen vor/seitlich des Atolls. Allen hier ein tolles 2017 und noch einen angenehmen Abend! Liebe Grüße Kim

UweN
Beiträge: 304
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:31
Kontaktdaten:

Re: 1.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN » So 1. Jan 2017, 21:04

Ich könnte ja einfach abschreiben, aber ich bin jetzt mal ganz ehrlich.
Der Tipp geht ganz klar in Richtung "Atoll", aber das Bild habe ich nicht vor Augen.
Also: Weiß nicht.
Gruss Uwe

L-Schmalfeld
Beiträge: 37
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 09:07
Kontaktdaten:

Re: 1.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von L-Schmalfeld » Mo 2. Jan 2017, 09:16

Ich wünsche ein frohes neues Jahr.
Das sind die Lichtschächte vor dem Atoll.

Jock-l
Beiträge: 71
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 12:49
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Re: 1.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Jock-l » Mo 2. Jan 2017, 22:46

Es ist am Atoll, da bin ich dieser Tage mehrfach vorbeigegangen...
Gutes Rätsel, ich hoffe auf Aufklärung was die Aufgabe dieser Röhre ist- tatsächlich Lichtschacht ? Das wäre ja soetwas wie in Berlin am Potsi.

Das hätte ich jetzt nicht gedacht ... ;)

Knieper1943
Beiträge: 127
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:50
Kontaktdaten:

Re: 1.1.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Knieper1943 » Di 3. Jan 2017, 17:21

Allen Beteiligten dieses Sonntagsrätsels wünsche ich ein erfolgreiches und vorallem gesundes Jahr 2017.
(N)a toll , dieser versteckte Tipp, bestätigt meine Vertmutung, dass es sich um das Atoll handeln muss, und zwar um die Zu- oder Abluftrohre.
Etwas irretierend ist das Spiegelbild des, wie ich vermute, BIO- Wasserturms.
Gruß Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast