23.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 834
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

23.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten Falke » So 23. Okt 2016, 14:06

Hallo Rätselfreund!
No, wo kann das bloß sein?
Viel Erfog beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Uwe Arenz
Beiträge: 155
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 13:44
Kontaktdaten:

Re: 23.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz » So 23. Okt 2016, 16:50

Auf der Düne ist das! :lol: Die Frage lautet: Wo?
Uwe Arenz

Wilfried
Beiträge: 171
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Kontaktdaten:

Re: 23.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Wilfried » So 23. Okt 2016, 18:05

"No" im Tipp soll wohl heißen: Nordost(-Hafen). Vermutlich beim Arbeitsdienst des WSVH, die Pontons aus den Wasser holen. Die Ankündigung für Donnerstag und Freitag hatte ich am schwarzen Brett gelesen. Und am Donnerstag-Morgen, unserem Abreisetag, tuckerten die beiden letzten Boote, die noch im Wasser gewesen waren, u.a. die "Raja", auf Trailern am Südstrand Richtung Winterlager vorbei, als wir im "Haus am Meer" beim Frühstück saßen.
Herzliche Grüße vom linken Niederrhein!
Wilfried Haverkamp

CoCo
Beiträge: 263
Registriert: So 7. Mär 2010, 17:38
Kontaktdaten:

Re: 23.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von CoCo » So 23. Okt 2016, 18:07

Es sieht nach Düne aus, aber, ich denke es ist im Südhafen der Insel. Da sieht man so etwas in dem etwas rollen könnte....vielleicht am Scheibenhafen... :D

Dennis
Beiträge: 188
Registriert: Di 8. Apr 2014, 18:57
Kontaktdaten:

Re: 23.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis » So 23. Okt 2016, 18:30

Mein erster Gedanke war die Nord-Ost-Kante. Wenn man vom Mielck-Haus zur Wasserkante Richtung Düne guckend geht und dann in etwa auf der Höhe des Kurmittelhauses vermutete ich es zunächst. Das Geländer irritierte mich allerdings. So ein Geländer ist im Nordosthafen und damit lege ich mich fest. Passt auch zu dem Tipp "No"
Viele Grüße
Dennis

Benutzeravatar
Der KeTZer
Beiträge: 87
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:30
Wohnort: Süd- Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 23.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer » Mo 24. Okt 2016, 09:01

Moin
Das muß am Nord -Ost -Hafen sein, wegen dem Geländer, aber wo ganz genau kann ich nicht sagen.
Bis denn denn
Gruß Andreas

Knieper1943
Beiträge: 124
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:50
Kontaktdaten:

Re: 23.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Knieper1943 » Mo 24. Okt 2016, 15:00

Ich tippe auch auf den NO-Hafen, und zwar die Seite zum Schwimmbad hin.

Gruß Peter

UweN
Beiträge: 303
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:31
Kontaktdaten:

Re: 23.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN » Mo 24. Okt 2016, 21:06

"No" sagt natürlich schon etwas aus. Und ich tippe auch auf den NO-Hafen.
Aber das Motiv ist mir noch nicht so richtig untergekommen.
Deswegen bin ich noch nicht ganz dabei. Eben nur halb.
Gruss. Uwe

heinrich68
Beiträge: 22
Registriert: Di 9. Aug 2016, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 23.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von heinrich68 » Di 25. Okt 2016, 15:53

Moin
erst dachte ich im Dünenhafen, wo die Fracht gelöscht wird, aber ich denke doch der Nord- Ost Hafen im Bereich
der Landungstreppen .
Bis denndann

Molly
Beiträge: 30
Registriert: So 8. Mär 2009, 21:55
Kontaktdaten:

Re: 23.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Molly » Sa 29. Okt 2016, 04:26

Geradeaus geht es zur Landungsbrücke und links geht es zur Hobbje-Mole.
Vom Fotografen gesehen.
lG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast