16.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 865
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

16.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten Falke » So 16. Okt 2016, 15:56

Hallo Rätselfreund!
Was fällt mir alles dazu ein? Briefmarkenautomat, Telefonzelle, Briefkasten, Gepäckaufbewahrung, Schließfachanlage. Na, das sollte ja wohl als Tipp reichen?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

CoCo
Beiträge: 264
Registriert: So 7. Mär 2010, 17:38
Kontaktdaten:

Re: 16.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von CoCo » So 16. Okt 2016, 18:34

Könnte das grüne, kleine Geländer am Zollgebäude sein, ich meine im Südhafen... :?:

raka1406
Beiträge: 154
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 20:05
Kontaktdaten:

Re: 16.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von raka1406 » Mo 17. Okt 2016, 09:04

Sind das nicht die Dachstützen vom Vordach (Wetterschutz) an der Gepäckaufbewahrung, Dünenfähre usw.?

LG aus 58809
raka1406

Uwe Arenz
Beiträge: 166
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 13:44
Kontaktdaten:

Re: 16.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz » Mo 17. Okt 2016, 11:03

Wer weiß denn das...?? Uwe Arenz

Knieper1943
Beiträge: 144
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:50
Kontaktdaten:

Re: 16.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Knieper1943 » Mo 17. Okt 2016, 12:37

Da muss ich diesmal wohl passen!
Ich kann einfach die fünf Hinweise nicht auf einen Ort bringen, einzige Möglichkeit für diese Konzentration
der Dienste wäre am Anleger denkbar.
Im Zollamt war ich schon ewig nicht mehr, evtl. auch eine Lösung der Frage.
Gruß Peter

Strandbirkenolm
Beiträge: 82
Registriert: Di 26. Apr 2016, 20:50
Kontaktdaten:

Re: 16.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Strandbirkenolm » Mo 17. Okt 2016, 21:36

Moin!
Erst dachte ich an die Landungsbrücke; kommt aber von der Pflasterung nicht hin.
Na, klar:
Das ist ein Pfosten vom Geländer an der Nordwestecke vom Scheibenhafen!
Gute Grüße
Strandbirkenolm

Molly
Beiträge: 30
Registriert: So 8. Mär 2009, 21:55
Kontaktdaten:

Re: 16.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Molly » Di 18. Okt 2016, 04:34

Ich kenne nur einen Ort wo es alle diese "Dienstleistungen" gab. Auf der Landungsbrücke vor der ehemaligen Zollabfertigung.
(Gestrichen hab ich diese Stütze auch schon mal). Im Winter ist dort geschlossene Gesellschaft. :idea:

Wilfried
Beiträge: 173
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Kontaktdaten:

Re: 16.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Wilfried » Di 18. Okt 2016, 13:46

Etwa in der Mitte der Landungsbrücke, jetzt schlecht zu sehen, weil schon vieles winterfest gemacht wird - muß also schon ein etwas älteres Photo sein. Aber Ehre, wem Ehre gebürt: unser Enkel Kilian wußte sofort, was Sache war. Ich konnte mit dem Tipp nichts anfangen und hatte an die Befeuerung an einer Hafeneinfahrt, grün, also Steuerbordseite von See her, gedacht. Da kamen aber nur in Betracht: der Molenkopf am Scheibenhafen, wo das Zollgebäude steht - da habe ich nachgesehen; das konnte nicht sein, weil die Befestigung am Boden anders ist und die Roststelle fehlt - oder am Ostmolenkopf des Vorhafens - das ist aber unzugänglich, erst recht wegen der Sperrung für den Kampfmittelräumdienst, aber auch schon vorher - und von der anderen Seite, dem Kopf der Westmole, war das nicht sicher auszumachen.
Herzliche Grüße vom Helgoländer Südstrand!
Wilfried Haverkamp.

heinrich68
Beiträge: 22
Registriert: Di 9. Aug 2016, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 16.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von heinrich68 » Fr 21. Okt 2016, 17:21

Moin zusammen
hab mir echt den Schädel zermarter und kann nur Raten
Von der Farbgebung her könnte es was mit der ehemaligen Zollabfertigung an der Landungsbrücke zu tun haben
Bis denndann

Dennis
Beiträge: 207
Registriert: Di 8. Apr 2014, 18:57
Kontaktdaten:

Re: 16.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis » So 23. Okt 2016, 07:43

Uih, Torlinie, nun aber schnell,
es dürfte ein Stützpfeiler des Daches bei der ehemaligen Zollabfertigung sein. Ich erinnere mich an diese Pfeiler als unser Gepäck auf der Rückseite des Gebäudes von EMT geparkt wurde.
Viele Grüße
Dennis

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast