Seite 1 von 2

9.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 9. Okt 2016, 13:54
von Thorsten Falke
Hallo Rätselfreund!
Je nach Geschmack entweder gestalterische Bruchlandung oder architektonische Punktlandung? Aber es ist ja das Wo gesucht!
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 9.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 9. Okt 2016, 16:07
von Manni
Das ist die neu gestaltete Mole an der Kurpromenade. Blickrichtung "Atoll"


Gruß Manfred

Re: 9.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 9. Okt 2016, 16:30
von Gitta
Das ist die Kurpromenade zwischen Atoll und Nord-Ost Hafen. Wenn man erst mal auf dem Weg ist,
kommt man nicht mehr weg ? Aber immerhin ist man vor dem umfangreichen Verkehr der
E-Karren geschützt... (Das war ein ironischer Witz).
Grüße Gitta

Re: 9.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 9. Okt 2016, 16:37
von Uwe Arenz
Das ist die neugestaltete Kurpromenade, beginnend auf der Höhe
des ATOLL´s ...,
Uwe Arenz
P.S.: Hat es keine Rätsellöser vom letzten Sonntags-Rätsel gegeben?
Es steht jedenfalls nur die Lösung da...

Re: 9.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 9. Okt 2016, 17:30
von Der KeTZer
Moin
Das ist die neue Kurpromenade vom Atoll richtung Büchererei ,Nord -Ost hafen

Re: 9.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 9. Okt 2016, 17:59
von Hugo
Das müsste am Atoll sein wo man von der Kurpromenade ohne eine Stufe zu überwinden zur Landungsbrücke kommt. (zB für die E-Karren)
Gruß Sebastian

Re: 9.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 9. Okt 2016, 18:01
von CoCo
Das ist die neu gestaltete Promenade zwischen Atoll und Nordosthafen, Blickrichtung Nordost.

Re: 9.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 9. Okt 2016, 18:53
von Knieper1943
Das ist die Rampe von der neuen Kurpromenade auf die Ebene des Anlegers,
für Ent- u.Versorgungsfahrzeuge am Atoll.
Gruß Peter

Re: 9.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 9. Okt 2016, 19:37
von UweN
Das ist die Rampe zum neuen Rickmers-Bollwerk vom Atoll bis zur Lesehalle vorbei an dem neuen kleinen Spielplatz.
Gruss Uwe

Re: 9.10.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 10. Okt 2016, 08:10
von Wilfried
Der Teil der Erlebnispromenade am Arbeiterwohnheim, vormals Atoll.
Ich plädiere für das Erstgenannte, aber über Geschmack läßt sich ja nicht argumentieren ('disputare'): kalt.
Tröste ich mich mit Hannes Waders' "Wie gut, daß auf der Welt kein Übel währt, trotz alledem!". Wind und Wetter werden es schon richten.
Herzliche Grüße vom Niederrhein!
Wilfried Haverkamp