10.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 862
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

10.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten Falke » So 10. Jul 2016, 11:53

Hallo Rätselfreund!
Was kann nur ein Starfighter damit zu tun haben?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Marie
Beiträge: 86
Registriert: So 13. Jun 2010, 13:06
Kontaktdaten:

Re: 10.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Marie » So 10. Jul 2016, 13:00

Ich spinn mir jetzt mal was zurecht....  :lol:

Starfighter könnte auch Düsenjäger bedeuten - so hab ich zumindest als Kind zu den schnellen Flugzeugen gesagt ;)
Das Schild könnte also am Düsenjägerweg -Millstätter Weg- stehen  und ich finde, es müsste dringend erneuert werden ;)

raka1406
Beiträge: 154
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 20:05
Kontaktdaten:

Re: 10.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von raka1406 » So 10. Jul 2016, 16:03

Hallo,

dieses Schild müsste am Fuß des Düsenjägers sein, unten beim E-Werk.

LG aus 58809
raka1406

Benutzeravatar
Der KeTZer
Beiträge: 101
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:30
Wohnort: Süd- Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 10.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer » So 10. Jul 2016, 16:05

Moin
Ich glaube das Schild steht an der Kurpromenade Ecke Düsenjägerweg.
Einmal wegen dem Starfighter.....zum Andern wegen den hohen Büschen und Bäumenchen
Bis denn denn
Gruß Andreas

Wilfried
Beiträge: 173
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Kontaktdaten:

Re: 10.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Wilfried » So 10. Jul 2016, 18:01

'Starfighter' > 'Düsenjäger' > Millstädter Weg als einziger befahrbarer Weg zwischen Unter- und Oberland, wenn der Invasorenpfad gesperrt ist, sogar mit der einzigen Verkehrsampel auf Helgoland, weil nicht zweispurig befahrbar.
Apropos "autofrei": Als der vormalige Helgoländer Pastor das Weite suchte und auch fand, sprich die Karren mit den Umzugskartons zur Verladung wuselten, standen wir bei 'Mecki' beim Eisessen und frozelten, ob am Invasorenpfad nicht eine Ampel hingehörte - da wußte ich nicht, daß es gelegentlich am Düsenjäger so etwas wirklich gab! -, mindestens doch ein Kreisverkehr, und der Südstrand gehörte natürlich vierspurig, pardon vierstreifig, ausgebaut!
Herzliche Grüße! Wilfried Haverkamp.

Dennis
Beiträge: 207
Registriert: Di 8. Apr 2014, 18:57
Kontaktdaten:

Re: 10.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis » So 10. Jul 2016, 18:35

Am Fuße des Düsenjägers beim E-Werk. Es scheint ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein. Ob die Algen es noch bis zur kompletten Unkenntlichkeit schaffen?
Viele Grüße von der Ostseeküste

UweN
Beiträge: 318
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:31
Kontaktdaten:

Re: 10.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN » So 10. Jul 2016, 19:13

Das ist rechts unten am Düsenjägerweg oder besser Millstädter Weg.
Ich glaube, das ist das einzige Verkehrsschild auf der Insel.
Gruss Uwe

Strandbirkenolm
Beiträge: 81
Registriert: Di 26. Apr 2016, 20:50
Kontaktdaten:

Re: 10.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Strandbirkenolm » So 10. Jul 2016, 22:02

Moin,
ich weiß nicht, wo das Schild steht. Aber ich vermute, daß Frau Spoorend. es wegen seiner "besonderen geschichtlichen, wissenschaftlichen, künstlerischen, städtebaulichen oder kulturlandschaftsprägenden Bedeutung" unter Denkmalschutz stellen wird.
Gute Grüße
Strandbirkenolm

Frank Botter
Beiträge: 212
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 21:31
Kontaktdaten:

Re: 10.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Frank Botter » Mo 11. Jul 2016, 04:50

Der Standort ist am Fusse des Millstätter Weges und es ist ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert. Steht da mindestens seit 1972. Es gab auch noch ein weiteres am Invasorenpfad, das ist aber dem "Mitnahme-Effekt" von sangestrunkenen Helgolandbesuchern zum Opfer gefallen. Solche Verkehrszeichen sind auf Helgoland überflüssig, denn jeder Kraftfahrzeugbesitzer muss eine Ausnahmegenehmigung vom Verkehrsverbot beantragen und darin stehen die umfangreichen Auflagen, auch das Befahrensverbot des Millstätter Weges. Rein werbetechnisch wär es natürlich schön, wenn auf der A 27, kurz vor ihrem Ende in Cuxhaven, der Hinweis auf den Abbieger Richtung Helgoland erfolgen würde. Und am Ende der Landungsbrücke und am Südhafen könnten noch Ortsausgangsbeschilderungen angebracht werden, damit dann auch jeder weiß, daß er dort jeweils das Gebiet der Gemeinde Helgoland verlässt. Wäre wohl alles ein bißchen viel, nicht wahr?

Minimauso
Beiträge: 245
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 15:37
Kontaktdaten:

Re: 10.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso » Mo 11. Jul 2016, 12:26

Hallo zusammen,


nach dem Hinweis von Thorsten müsste das Schild irgendwo am Düsenjägerweg stehen...


Liebe Grüße
Minimauso

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast