Seite 1 von 2

5.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 5. Jul 2015, 21:09
von Thorsten Falke
Hallo Rätselfreund!
Wo holt sich hier die Natur ungestört das zurück, was ihr einst gehörte?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 5.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 6. Jul 2015, 06:47
von Hillig Lunn
Das ist der Wettermesspark im Nord-Ost Gelaende.

Re: 5.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 6. Jul 2015, 07:04
von Jesko
Das ist auf der Düne, der Weg im Bungalowdorf, in der Ecke wo noch keine Bungalows stehen ;)

Re: 5.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 6. Jul 2015, 07:59
von UweN
Der Pflasterung nach liegt dieser Weg auf der Düne. Ich tippe ebenfalls auf den Erschließungsweg im Bungalowbaugelände.

Re: 5.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 6. Jul 2015, 09:32
von Hanne
Hallo Thorsten,
endlich mal wieder etwas, was ich weiß.
Das ist die bereits fertiggestellte Zuwegung für das neue Bungalowdorf auf der Düne.
Aber erstmal muß die Gemeinde zu Geld kommen, um zu bauen.
Gruß
Hanne und Jürgen
bis bald

Re: 5.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 6. Jul 2015, 12:45
von Minimauso
Hallo zusammen,


ich tippe mal auf die Düne... seltsam ist es schon, sollte ich tatsächlich richtig geraten haben, wäre es seltsam, da ich die Wege als sehr gepflegt in Erinnerung habe... wir kommen immer im August nach Helgoland.

Liebe Grüße
Minimauso

Re: 5.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 6. Jul 2015, 16:36
von Frank Botter
Straßenfläche im vierten Bauabschnitt des neuen Bungalowdorfes, unter schwerem Einfluss von spontanem Begleitgrün!

Re: 5.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 6. Jul 2015, 18:22
von Wilfried
Düne - neues Bungalow-Dorf, der hintere Teil im Innern der Düne, wo schon etwas 'Infrastruktur' für einen großzügigen Ausbau geschaffen wurde, der jetzt aber stark verwildert - war mir vom letzten Herbst so nicht in Erinnerung, aber vielleicht denkt die Gemeinde, daß jetzt Jordsand für's Unkrautrupfen zuständig ist?
Herzliche Grüße!
Wilfried Haverkamp (vielleicht einer der letzten Passagiere, die am 17. Juli noch einmal mit der "Atlantis" angereist kommen)

Re: 5.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: Mo 6. Jul 2015, 19:27
von hora
Der Weg auf der Düne, zum neuen Bauabschnitt der Bungalows !
Viele Grüße aus Quickborn
HoRa

Re: 5.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Verfasst: So 12. Jul 2015, 09:56
von Dennis
Moin zusammen,
das ist auf der Düne beim Bungalowdorf. Im Hintergrund u.a. auch Heringsmöwen, die für die Düne typisch sind. Ich freue mich auch schon, weil ich übernächste Woche wieder auf die Insel und die Düne komme.
Viele Grüße von der Ostseeküste
Dennis