14.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Für die Rätselfreunde
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 862
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

14.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten Falke » So 14. Jun 2015, 16:27

Hallo Rätselfreund!
Manometer, das Rätsel ist wieder schwer heute, das geht auf keine Kuhhaut.
Dieses mal ist WAS gefragt; nicht WO!
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

tom b
Beiträge: 58
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 10:40
Kontaktdaten:

Re: 14.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von tom b » So 14. Jun 2015, 17:45

Ja, schon nicht ganz leicht.
Das "WO ist das?" wäre einfacher - auf dem Oberland. Das "WAS ist das?" doch schwerer, denn Schaf oder Kuh?, das ist hier die Frage.
Aber zum Glück gibt es den Hinweis mit der Kuhhaut. Also handelt es sich wohl um das Fell von einem der Galloways.
Mit vielen Grüßen auf die Insel, auch an die Fotografin - Tom

CoCo
Beiträge: 264
Registriert: So 7. Mär 2010, 17:38
Kontaktdaten:

Re: 14.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von CoCo » So 14. Jun 2015, 18:06

Da ich gerade auf der Insel war, ist es leicht, denn -natürlich- ist es das Fell der Galloways! Die Schafe sind mittlerweile viel zotteliger! :-)

Wilfried
Beiträge: 173
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Kontaktdaten:

Re: 14.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Wilfried » So 14. Jun 2015, 19:36

Wenn es 'auf keine Kuhhaut geht', ist es das Fell der Rindviecher aus den schottischen Highlands, die der Pony-Club auf dem Oberland weiden läßt.
Herzliche Grüße!
Wilfried Haverkamp.

UweN
Beiträge: 318
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:31
Kontaktdaten:

Re: 14.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN » So 14. Jun 2015, 20:25

Das ist eine gelockte Kuhhaut von einem der Galloways im Oberland.

Jock-l
Beiträge: 71
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 12:49
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Re: 14.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Jock-l » So 14. Jun 2015, 23:08

UweN hat geschrieben:Das ist eine gelockte Kuhhaut von einem der Galloways im Oberland.
Genau !

Und aufgrund der frischen Fellfarbe, ohne irgendwelche Zotteleien bin ich versucht zu sagen, das Jungtier ... ;)

Gruß zur Insel- wir sehen uns August wieder !

Manni
Beiträge: 351
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 10:16
Kontaktdaten:

Re: 14.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni » Mo 15. Jun 2015, 08:51

Das ist eines der jungen Galloway Rinder auf dem Oberland, wahrscheinlich gerade mit einer neuen Dauerwelle vom Friseur kommend.



Gruß Manfred

Moewe
Beiträge: 33
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 11:32
Kontaktdaten:

Re: 14.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Moewe » Mo 15. Jun 2015, 11:29

:lol: das ist die Dauerwelle eines Jungbullen der Galloways auf dem Oberland :lol:

Minimauso
Beiträge: 245
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 15:37
Kontaktdaten:

Re: 14.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Minimauso » Mo 15. Jun 2015, 12:36

Hallo zusammen,


ich tippe mal auf die Schafe...


Liebe Grüße
Minimauso

hora
Beiträge: 37
Registriert: So 2. Jun 2013, 18:33
Kontaktdaten:

Re: 14.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hora » Mo 15. Jun 2015, 14:17

Ich bin auch der Meinung , dass es sich um ein Galloway-Fell handelt und die grasen auf dem Oberland !
Viele Grüße aus Quickborn
HoRa
HoRa Quickborn

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast