11.1.. Das Rätsel. Antworten hier!

Für die Rätselfreunde
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 864
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

11.1.. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Thorsten Falke » So 11. Jan 2015, 14:52

Hallo Rätselfreund!
Werner Heisenberg war ja der "Erfinder" der Quantenmechanik und die nach ihm benannte Heisenbergsche Unschärferelation, die er in maßgeblichen Teilen auf Helgoland entwickelte, sagt aus, das von einem Gegenstand nie gleichzeitig der Ort und die Zeit bestimmbar ist. Duene1 beweist jetzt seine Theorie, denn die Zeit ist nicht zu bestimmen, sondern WO - der Ort - auf Helgoland das Rätsel zu finden ist?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Jesko
Beiträge: 117
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 06:42
Kontaktdaten:

Re: 11.1.. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Jesko » So 11. Jan 2015, 17:27

Das ist am Klippenrandweg, ich würde mal sagen, kurz vor dem Jägerstieg....;-)

mylights
Beiträge: 80
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 20:22
Wohnort: Holland
Kontaktdaten:

Re: 11.1.. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von mylights » So 11. Jan 2015, 17:38

Das ist hinter der Berliner Bär. Da wo das Fernglas stand
Zuletzt geändert von mylights am Mo 12. Jan 2015, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Helgoland und Leuchtturmfan
http://www.mylights.nl

Wilfried
Beiträge: 173
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Kontaktdaten:

Re: 11.1.. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Wilfried » Mo 12. Jan 2015, 10:24

Klippenrandweg war klar, nur hätte ich ohne den 'Tipp' die Westseite vermutet, nahe der Stelle, an der der Felssturz passiert ist. Aber der Hinweis auf Werner Heisenberg läßt die Stelle am Beginn (in der Nähe von Leucht- und Funkturm) vermuten, dort, wo der Gedenkstein für Heisenberg steht.
Herzliche Grüße,
Wilfried Haverkamp
(Und die Darstellung der "Unschärfe-Relation" mit Ort und Zeit hüllen wir besser in den Mantel des Schweigens; ist ja schließlich ein Rätsel zu Helgoland und Düne und keine Vorlesung zur Quantenmechanik!)

Minimauso
Beiträge: 246
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 15:37
Kontaktdaten:

Re: 11.1.. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Minimauso » Mo 12. Jan 2015, 13:11

Hallo zusammen,


ich tippe auf den Klippenrandweg, evt. beim Berliner Bären...


Liebe Grüße
Minimauso

finni<3
Beiträge: 28
Registriert: Do 22. Mai 2014, 15:34
Kontaktdaten:

Re: 11.1.. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von finni<3 » Sa 17. Jan 2015, 15:23

ich weiß es nicht genau aber ich sag das ist der alte sockel des Fernglases hinterm berliner bär

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast