Seite 1 von 1

4.8.. Das Rätsel. Antworten hier!

Verfasst: So 4. Aug 2013, 12:11
von Thorsten Falke
Hallo Rätselfreund!
Alles Gute kommt von oben (Jakobus 1,17; Luther 1984).
Aber es ja nicht woher gefragt, sondern wo ist dieser Hinweispfeil zu finden?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Re: 4.8.. Das Rätsel. Antworten hier!

Verfasst: So 4. Aug 2013, 13:38
von JanBo
Also, ich tippe auf die Spitze von St. Nicolai, das Teil müsste direkt unter dem Wetterschiff angebracht sein, quasi als Gegenstück dazu! Schöne Grüße JanBo

Re: 4.8.. Das Rätsel. Antworten hier!

Verfasst: So 4. Aug 2013, 15:56
von Traudel
Tja Thorsten, das ist unsere Kirchturm-Spitze. Das Schiff musste ja entfernt werden weil es durch Sturm umgeknickt war. Habe die Prozedur damals aufgenommen.
Gruß Traudel :)

Re: 4.8.. Das Rätsel. Antworten hier!

Verfasst: So 4. Aug 2013, 16:37
von Ulrike
Hallo,
hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass das geknickte Schiff repariert wurde oder ist es ein älteres Foto von der Turmspitze der Nicolaikirche???
Jedenfalls fehlt das Wetterschiff.
Gruß aus GrünWeißRot
Ulrike

Re: 4.8.. Das Rätsel. Antworten hier!

Verfasst: So 4. Aug 2013, 17:06
von Muschel
Das ist der traurige Rest des Schiffes oder die Spitze der St.Nicolai Kirche :lol:

Re: 4.8.. Das Rätsel. Antworten hier!

Verfasst: So 4. Aug 2013, 19:24
von CoCo
Das dürfte auf dem Kirchtum von St. Nikolai sein, nachdem das schöne Schiff einen Sturm nicht überlebt hat.
By the way: Wird es ein neues Schiff auf dem Kirchenturm geben???

Re: 4.8.. Das Rätsel. Antworten hier!

Verfasst: Mo 5. Aug 2013, 05:49
von der Neugierige
Das ist auf St. Nicolai der Rest des Wetterschiffes oder der Kirchturmspitze oder wie man das nennen will.

Re: 4.8.. Das Rätsel. Antworten hier!

Verfasst: Mo 5. Aug 2013, 21:44
von Jesko
Das müsste die Turmspitze der St. Nicolai Kirche sein. ;)

Re: 4.8.. Das Rätsel. Antworten hier!

Verfasst: Di 6. Aug 2013, 19:46
von Manni
Das Bild um 90° nach rechts gedreht, dann passt es.
Es ist die Kirchtumspitze der ev. Kirche St. Nicolai auf dem Oberland, auf der einst einmal eine Schaluppe ruhte, bis der Sturm sie abknickte.


Gruß Manfred

Re: 4.8.. Das Rätsel. Antworten hier!

Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 21:44
von Ingrid Bartnik
Dem Wink mit dem Kirchturm nach müßte das auf der Spitze des Kirchturms
der St. Nikolai Kirche sein :? :? an dem der kath. Kirche ist so etwas nicht .........
oder ????? :? :?