2.10. Das Rätsel. Antworten hier!

Für die Rätselfreunde
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 845
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

2.10. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Thorsten Falke » So 2. Okt 2011, 15:35

Hallo Rätselfreund!
Kleiner Tipp: Es ist nicht am Bremer Rathaus, aber der Tipp mit Bremen ist schon gar nicht mal so schlecht.
Viel Erfolg beim Lösen des Rätsels wünscht Dir
Thorsten

Ulrike
Beiträge: 193
Registriert: So 8. Mär 2009, 18:18
Kontaktdaten:

Re: 2.10. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Ulrike » So 2. Okt 2011, 15:49

Hallo,
dann sind diese Bremer Stadtmusikanten an einer Hauswand in der Bremer Straße. Ich meine sie sogar zuletzt gesehen zu haben :oops:
Gruß aus GrünWeißRot
Ulrike

JanBo
Beiträge: 56
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:14
Kontaktdaten:

Re: 2.10. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von JanBo » So 2. Okt 2011, 16:03

Hallo,
ich schätze, dass das am "Haus Bremer Stadtmusikanten" in der Bremer Straße ist.
Gruß Jan

maik
Beiträge: 35
Registriert: So 30. Mai 2010, 18:49
Kontaktdaten:

Re: 2.10. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von maik » So 2. Okt 2011, 16:51

Ach,
du Schande .... ich weiss es nicht !
wahrscheinlich bin ich schon zu "betriebsblind".

Maik aus Bremen

Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 27
Registriert: Di 10. Mär 2009, 14:47
Kontaktdaten:

Re: 2.10. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Gerd » So 2. Okt 2011, 19:03

Tja, da nicht der Kölner Dom abgebildet ist vermute ich, dass es sich um einen Bezug zu Bremen handelt. Da tippe ich unverhohlen auf die Bremer Straße. Ich krose (durchwühlen auf kölsch und mit offenem o ausgesprochen.) in meinem Bilderarchiv und finde kein Referenzbild.
Hm - ich bleibe bei - Bremer Straße! :!:


Es gibt für Ulrike und mich wieder einen Grund mit noch offeneren Augen :shock: durch Helgoland zu spazieren - beim nächsten mal...

Grüße aus GRÜN-WEIß-Rot
Gerd

raka1406
Beiträge: 154
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 20:05
Kontaktdaten:

Re: 2.10. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von raka1406 » Mo 3. Okt 2011, 07:57

Montag Rätseltag ?!?
(Bin spät dran wg. Familienfeier)

das ist das Haus Bremen in der Bremerstraße. Ob das Haus einen Herrn Bremer aus Bremen gehört kann ich nicht sagen.
LG aus 58809
raka1406

Lucky
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Apr 2009, 19:07
Kontaktdaten:

Re: 2.10. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Lucky » Mo 3. Okt 2011, 09:04

Die Bremer Strasse war die erste nach dem Krieg wieder bebaute Strasse und liegt direkt unter dem Falm. Das Haus "Bremer Stzadtmusikanten" gehört zum Hanseat, wo man frühstücken kann, wenn man im Appartment keine Lust dazu hat. Ein toller Service wie ich finde....

Gruß vom Ostsee

Manni
Beiträge: 341
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 10:16
Kontaktdaten:

Re: 2.10. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Manni » Di 4. Okt 2011, 17:02

Ich hoffe das ich mit dem "Haus Stadt Bremen" richtig liege.

Gruß Manfred

CoCo
Beiträge: 263
Registriert: So 7. Mär 2010, 17:38
Kontaktdaten:

Re: 2.10. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von CoCo » Di 4. Okt 2011, 19:52

Das gehört mit Sicherheit zum Haus "Bremer Stadtmusikanten", was die Conradis' neben ihren vielen Hotels betreiben!
Durfte mal für die arbeiten und damals wurde gerade die Idee geboren, ein Apartement-Haus zu eröffnen.

P.S.: Kleiner Kommentar > Die Conradis haben mittlerweile fast den gesamten Südstrand in ihrer Hand!

Seestrand
Beiträge: 71
Registriert: Di 17. Mär 2009, 09:02
Kontaktdaten:

Sonntagsrätsel

Beitrag von Seestrand » Mi 5. Okt 2011, 04:11

Es gibt ein Hotel/Pension die Bremer Stadtmusikanten heißt. An dem Haus wird dieses Symbol wohl angebracht sein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast