14.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

14.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Da sollte Dir aber ziemlich schnell ein Licht aufgehen, wo das ist, wo das ist!
Viel Erfolg beim Raten wünscht Dir
Thorsten
tom b
Beiträge: 82
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:46

Re: 14.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von tom b »

Hallo Thorsten,

das Licht ist mir aufgegangen - es handelt sich um die Eingangstür zum Leuchtturm.

Schöne Grüsse vom Festland - Tom
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 14.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
der Eingangsbereich bzw. das Gebäude beim Leuchtturm. Ohne Tipp wäre es sehr schwer geworden.
Viele Grüße
Dennis
Manni
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 14.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Nachdem man ein paar Stufen erklommen hat, steht man vor dieser Tür die den Weg in das Innere des Leuchtfeuers frei gibt.
Ist schon länger her, das ich da einmal oben war.
Wo ist denn das Landeswappen geblieben, welches einmal über der Tür hing?


Gruß Manfred
Mr.Bean
Beiträge: 87
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 15:03

Re: 14.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean »

Mit dem Tipp kam die Erinnerung an die Eingangstür zum Leuchtturm hinter der Gartentür die erklärt, dass man den Turm nicht besichtigen kann.
Uwe Arenz
Beiträge: 139
Registriert: Di 28. Jan 2020, 09:34

Re: 14.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Uwe Arenz »

Ja...., das ist die schmucklose Eingangstür
zum Leuchtturm. Hatte auch schon mal die
tolle Gelegenheit, oben sein zu dürfen.

Gruß, bis bald ab 13.8., Uwe Arenz
Knieper 1943
Beiträge: 66
Registriert: So 2. Feb 2020, 15:28

Re: 14.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Knieper 1943 »

Moin,
die Tür führt in das Innere des ehemaligen Flakturms auf dem Oberland.
Nun schwitzt mal schön, Gruß Peter
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 190
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 14.6.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Ich vermute die Tür die ins Innere des Leuchtturms führt. War auch schon drinnen und bis ganz oben im Allerheiligsten, in der Lampenkammer. Dazu der grandiose Ausblick von der Plattform :o ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis. Dem "Tag des offenen Denkmals" sei Dank :) zum Glück war ich auch fit genug für die Treppensteigerei und die Kletterei hoch in die Lampenkammer.
Dieses Jahr wird es wohl ausfallen .... Schade ..... aber ich freue mich auch so wenn ich im August kommen darf .....
Bleibt gesund 🖖 auf Helgoland
Ingrid
Antworten