3.4. Das Rätsel. Antworten hier!

Für die Rätselfreunde
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 859
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

3.4. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Thorsten Falke » So 3. Apr 2011, 12:34

Hallo!
Da kommt einem doch gleich der Mount Everest in den Sinn.
Viel Erfolg beim Lösen des Rätsels wünscht Dir
Thorsten

raka1406
Beiträge: 154
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 20:05
Kontaktdaten:

Re: 3.4. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von raka1406 » So 3. Apr 2011, 13:59

Hallo,
nach dem ich den Insulaner der letzten Woche nicht kannte ;-((
mache ich mal wieder mit, dass ist das Gipfelkreuz des höchste Punktes des Kreises Pinneberg.
Besonders bei Sturm interessant dort zu stehen (versuchen)

Überlebende einer Besteigung berichteten:
Gipfelstürmer des Deutschen Alpenvereins waren es, die am 5. September 1998 in einer kaum beachteten Aktion die höchste Erhebung der Nordseeinsel Helgoland, zum höchsten Punkt des Kreises Pinneberg und zum Pinneberg (exakt 61,3 Meter hoch wie Messungen des Katasteramtes ergeben hatten) ernannten und ein zünftiges Gipfelkreuz mit Gipfelbuch und Notpaket errichteten. Das gute Stück wurde allerdings sehr bald entwendet.

LG aus dem Sauerland
raka1406

Bernd
Beiträge: 46
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 18:58
Kontaktdaten:

Re: 3.4. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Bernd » So 3. Apr 2011, 14:27

Da vor gestanden habe ich auch schon einige male, gebe aber zu, das ich nicht drauf gekommen bin. Helgoland und 61,3 bei der Bildersuche einer bekannten Suchmaschine brachte dann aber die Erleuchtung. Das Kreuz markiert den höchsten Punkt vom Kreis Pinneberg.

LG auf die Insel sendet Bernd

Joaka
Beiträge: 48
Registriert: Do 17. Feb 2011, 07:39
Kontaktdaten:

Re: 3.4. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Joaka » So 3. Apr 2011, 15:26

Das ist der höchste Punkt des Kreis Pinneberg.

Ulrike
Beiträge: 193
Registriert: So 8. Mär 2009, 18:18
Kontaktdaten:

Re: 3.4. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Ulrike » So 3. Apr 2011, 15:54

Hallo,
auch wir haben den höchsten Punkt Pinnebergs verortet auf Helgoland schon mehrfach erklommen. Vor ein paar Jahren wollten wir uns auch unbedingt ins Gipfelbuch eintragen, dies war aber da schon voll. So haben wir am nächsten Tag nochmal den schweren Aufstieg gewagt und einfach eins mitgebracht :) .
Gruß aus Grün WeißRot
Ulrike

Traudel
Beiträge: 96
Registriert: So 15. Mär 2009, 08:12
Kontaktdaten:

Re: 3.4. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Traudel » So 3. Apr 2011, 18:18

Der Vogel sitzt auf der höchsten Erhebung Pinnebergs. Das Gipfelkreuz im Oberland.
Gruß Traudel :)

Seestrand
Beiträge: 71
Registriert: Di 17. Mär 2009, 09:02
Kontaktdaten:

Sonntagsrätsel

Beitrag von Seestrand » Mo 4. Apr 2011, 03:10

Der Höchste Punkt des Kreises Pinneberg
Werner

Jesko
Beiträge: 117
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 06:42
Kontaktdaten:

Re: 3.4. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Jesko » Mo 4. Apr 2011, 09:01

Die Krähe sitzt auf dem Gipfelkreuz des "Pinneberg", der höchsten Erhebung des Landkreises.

Jesko

Tim
Beiträge: 32
Registriert: So 8. Mär 2009, 22:10
Kontaktdaten:

Re: 3.4. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Tim » Mo 4. Apr 2011, 11:49

Das ist exakt da, wo das ist!

Bild

Manni
Beiträge: 350
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 10:16
Kontaktdaten:

Re: 3.4. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Manni » Di 5. Apr 2011, 12:54

Das ist die höchste Erhebung des Kreises Pinneberg.
Gruß Manfred

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast