13.3. Das Rätsel. Antworten hier!

Für die Rätselfreunde
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 858
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

13.3. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Thorsten Falke » So 13. Mär 2011, 18:51

Hallo Rätselfreund!
Diesmal ist das WAS gefragt. Was bedeutet dieser helgoländische Begriff? Der Hinweis, das Helgoland mal zu England gehört hat, wäre eine Latrinenparole.
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten

Muschel
Beiträge: 81
Registriert: So 3. Mai 2009, 16:29
Kontaktdaten:

Re: 13.3. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Muschel » So 13. Mär 2011, 19:45

Der Begriff bedeutet soviel wie Toilette :lol:

raka1406
Beiträge: 154
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 20:05
Kontaktdaten:

Re: 13.3. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von raka1406 » So 13. Mär 2011, 20:18

Gemeint ist sicherlich die Toilette, aber als Helgolandtouri muss ich zu meiner Schande gestehen das ich mir nicht 100%ig sicher bin wo dieser Abort genau steht, aber ich vermute am Hafen, aber woooooooooooo...... genau kann ich leider nicht sagen.
Südosthafen:?: :?: :?:

Grüße aus dem sauerländischen Neuenrade
raka1404

Lucky
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Apr 2009, 19:07
Kontaktdaten:

Re: 13.3. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Lucky » So 13. Mär 2011, 21:02

Es handelt sich dabei um eine politische Äußerung, die uns ungefähr sagen will, dass Nazis für den Arsch sind! Letztgenannter muss ja hin und wieder auf den Eimer und dieser findet sich iip skin... :lol:

CoCo
Beiträge: 263
Registriert: So 7. Mär 2010, 17:38
Kontaktdaten:

Re: 13.3. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von CoCo » So 13. Mär 2011, 21:13

Hallöle!
Skin bedeutet Klo und ich meine, ich hätte diese Bezeichnung schon mal gelesen am Falm, wo der Weg nach unten führt und sich Toilletten befinden. :D

Bernd
Beiträge: 46
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 18:58
Kontaktdaten:

Re: 13.3. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Bernd » So 13. Mär 2011, 21:59

Wo das ist, das habe ich vergessen. Kann übel in die Hose gehen wenn man dringend skitten muß. ;)

Jesko
Beiträge: 117
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 06:42
Kontaktdaten:

Re: 13.3. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Jesko » So 13. Mär 2011, 22:13

Das ist helgoländisch und bedeutet "Toilette":-)
Jesko

Manni
Beiträge: 348
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 10:16
Kontaktdaten:

Re: 13.3. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Manni » Mo 14. Mär 2011, 10:27

Abort, Toilette- auf Helgoländisch "Skin"
Das Schild könnte an den Landungsbrücken stehen, danach ist hier aber nicht gefragt worden.
Ich werde es Ostern einmal überprüfen.

Gruß Manfred

Minimauso
Beiträge: 243
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 15:37
Kontaktdaten:

Re: 13.3. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Minimauso » Mo 14. Mär 2011, 15:12

Hallo zusammen,

damit ist die Toilette gemeint :D Dahin sause ich entweder vor oder nach unserem Rundgang ums Oberland hin ;)

Liebe Grüße
Minimauso

Gerd Landau
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Mär 2009, 12:46
Kontaktdaten:

Re: 13.3. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Gerd Landau » Mo 14. Mär 2011, 15:33

Skin: Auf Englisch heisst das "Haut" und auf Halunder: :roll: Klo (Toilette) :roll: .
So heisst der Lummenfelsen iip Lun :oops: Skittenhörn :oops: , weil
die Lummen sehr viel skitten, weshalb sie auf Halunder :-- Skitten :--
heissen.
Herzliche Grüße aus Viernheim
Gerd Landau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste