6.2. Das Rätsel. Antworten hier!

Für die Rätselfreunde
Lucky
Beiträge: 49
Registriert: So 26. Apr 2009, 19:07
Kontaktdaten:

Re: 6.2. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Lucky » Mo 7. Feb 2011, 12:06

OK! Meine Antwort "Dünenrundweg" von der letzten Woche war ja eigentlich nur die Vorwegnahme der heutigen Antwort....
Das ist also der sandige Dünenrundweg, den man vor lauter Sand nicht sehen kann. Da alle antworten, dass es der Südstrand sei sage ich mal, dass er der Nordstrand sei von Osten aus betrachtet Richtung Hauptinsel. Das was einige glauben als schemenhafte Andeutung zu sehen hat auch was mit Sand zu tun und nennt sich Fata Morgana.
Übrigens: Hier am Ostsee sind die Bezeichnungen sowieso ganz anders. Der Südstrand der Lübecker Bucht liegt am nördlichen Ende in Pelzerhaken. Südstrand bezeichnet dabei, dass der Strand nach Süden hin zum Meer abfällt. Südlich von Pelzerhaken liegen dann die anderen Orte der Lübecker Bucht: Neustadt, Sierksdorf, Haffkrug, Scharbeutz, Timmendorfer Strand und Travemünde... Allerdings ist eine Bucht auch keine Düne... ;)

Manni
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 10:16
Kontaktdaten:

Re: 6.2. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Manni » Mo 7. Feb 2011, 13:22

Nebel auf der Düne... Ich glaub wir sind am Südstrand.
Gruß Manfred

raka1406
Beiträge: 154
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 20:05
Kontaktdaten:

Re: 6.2. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von raka1406 » Mo 7. Feb 2011, 13:29

Am Südstrand der Düne
mit Leuchtturm und Seezeichen

raka1406

Minimauso
Beiträge: 244
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 15:37
Kontaktdaten:

Re: 6.2. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Minimauso » Mo 7. Feb 2011, 15:30

Hallo zusammen,

das ist der Südstrand auf der Düne. Ich sehe auf dem Bild so ganz schwach den Leuchtturm ;)

Liebe Grüße
Minimauso

CoCo
Beiträge: 263
Registriert: So 7. Mär 2010, 17:38
Kontaktdaten:

Re: 6.2. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von CoCo » Mo 7. Feb 2011, 18:58

Das ist ja mal einfach! :lol:
Klar, ist das der Südstrand auf der Düne, mit schemenhaftem Leuchtturm im Hintergrund!

David+Joachim
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 09:01
Kontaktdaten:

Re: 6.2. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von David+Joachim » Di 8. Feb 2011, 15:42

Rechts ist schemenhaft das Unterfeuer zu sehen, also Düne, Südstrand

dieAugsburger
Beiträge: 84
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 15:41
Kontaktdaten:

Re: 6.2. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von dieAugsburger » Di 8. Feb 2011, 20:17

..."Wie eine Welle, die vom Schaum gekränzt
Aus blauer Flut sich voll Verlangen reckt
Und münd und schön im großen Meer verglänzt"...

Hermann Hesse

Sichtbar ist der vom Nebel umhüllter Südstrand auf der Düne.

Danke für die wunderschönen 34 Bilder, bis zum August ist es aber noch sooooo weit!!! :)
Grüße

Muemmel
Beiträge: 99
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 15:54
Kontaktdaten:

Re: 6.2. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Muemmel » Do 10. Feb 2011, 18:39

Hallo Thorsten

Das ist ganz klar, auch wenn es nebelig ist, denn man kann das Leuchtfeuer schwach erkennen.

Das ist der Südstrand der Düne.

Herzliche Grüsse

Muemmel

Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 468
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:39
Kontaktdaten:

Re: 6.2. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik » Sa 12. Feb 2011, 22:33

Das ist der Dünen-Südstrand :D Man kann so gerade schemenhaft auch die Leuchtfeuer noch erkennen.....
Ingrid und KlaHü

Inga
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 09:08
Kontaktdaten:

Re: 6.2. Das Rätsel. Antworten hier!

Beitrag von Inga » So 13. Feb 2011, 11:07

am Suedstrand im Nebel?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast