2.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 243
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

2.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Knecht Ruprecht ruft ganz aufgeregt:"Ich weiß wo das ist, ich weiß wo das ist. Das ist draußen!"
Ja draußen stimmt, aber wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
hdc
Beiträge: 112
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 2.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Moin zusammen .
Knecht Ruprecht ist mit dem Nicolaus in einen Sack zu stecken .
Ich tippe auf die St.-Nicolai-Kirche im Oberland .
Genaue Position ist mir nicht bekannt .
Gruß Heinz-Dieter
tom b
Beiträge: 82
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:46

Re: 2.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von tom b »

St. Nicolai war auch mein erster Gedanke, als ich das Siegel sah. Aber wo das "draussen" ist, muss ich raten. Tippe einfach mal auf den Schaukasten der Kirche und bin gespannt auf die Lösung.
Schöne Grüsse- Tom
Dennis
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 2.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin miteinander,
Nikolaus ist für die Belobigungen zuständig und Knecht Ruprecht ist doch immer erziehend tätig. Auch ich lande bei meinen Überlegungen bei dem Außenbereich der St. Nicolai Kirche, aber konkreter weiß ich es nicht. Ich übe mich in Geduld und warte die Woche ab.
Viele Grüße
Dennis
Mr.Bean1
Beiträge: 144
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 2.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Ich meine das "Graffiti" prangt außen an der katholischen Kirche.
Der KeTZer
Beiträge: 104
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 17:38

Re: 2.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer »

Moin
Das Bild ist an der Friedhofmauer bei der evangelischen Kirche. Am Eingang bei den Mocca Stuben.
Bis Denn Denn
Gruß Andreas
Der KeTZer
Beiträge: 104
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 17:38

Re: 2.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Der KeTZer »

Moin
Ein Nachtrag ...das Bild ist an beiden Eingängen an der Friedhofsmauer.
Bis Denn Denn
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 193
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 2.7.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Das ist das (übrigens sehr schöne) Siegel der St. Nikolai Kirche, hängt in der Nähe vom Schaukasten, vorne an der Friedhofsmauer.

Grüße aus der Hitzehölle Ruhrgebiet auf meine Insel

Ingrid (bin nächsten Monat wieder da) :D
Antworten