7.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

7.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Wäre es ein Bullauge, wäre es ein Schiff und wäre auf der Jade unterwegs. Es ist aber die Rückseite eines Hauses und der Strassenname erinnert an einen Ort, der dort wäre, wäre es ein Schiff. Dafür läuft auf der Vorderseite des Hauses Henry Berkeley Fitzhardinge vorbei. Also wo ist das "Bullauge"?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
SuBe
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Jan 2020, 19:56

Re: 7.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von SuBe »

Den Hinweisen nach ist das Bullauge in der Wilhelmshavener Str. zu sehen. Demnach ist es ein Haus in der Gouverneur Maxse Str. Welches (Hausnummer) weiß ich nicht. :o
uwe@arenz-privat.de
Beiträge: 42
Registriert: So 26. Mär 2023, 19:13

Re: 7.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von uwe@arenz-privat.de »

Der Uwe Arenz weiß das nicht, weil zu schwer 😀

Gruß, Uwe
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 7.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Da die Jade nach Wilhelmshaven führt verorte ich das Haus in die gleichnamigen Strasse im Oberland.
UweN
Beiträge: 159
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 7.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Vorn ist die Straße von Sir Henry. Und hinten ist die Wilhelmshavener Straße.
Und da ist das gesuchte Bulleye.
Gruss. Uwe
Manni
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 7.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Aus der Nummer bin ich raus, keine Ahnung. Bin gespannt auf die Lösung.

Gruß Manfred
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 190
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 7.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Der Herr Henry Berkeley Fitzhardinge ist auch als Gouverneur Maxse auf Helgoland wohlbekannt und eine Straße ist nach ihm benannt. Dort müsste dieses Haus mit dem Bullauge stehen. Die Hausnummer weiß ich nicht. Auf der Rückseite die Straße heißt die Jadestraße ?? Das weiß ich nicht genau.
Grüße auf meine Insel
Ingrid
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 7.5.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
Gouverneur Maxse Straße und hinten Wilhelmshavener Straße in der Nähe der Schule.
Viele Grüße
Dennis
Antworten