30.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Antworten
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

30.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Alles Gute kommt von oben stimmt hier eher nicht! Wo?
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
Thorsten
tom b
Beiträge: 82
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:46

Re: 30.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von tom b »

Das ist der Steinschlagschutz hinter den Häusern an der Bremer Strasse.
Grüsse auf die Insel - Tom
UweN
Beiträge: 159
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 30.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Das ist die "Voliere" unterhalb des Falms zum Schutz vor Steinschlag.
Gruß. Uwe
Dünosaurier
Beiträge: 18
Registriert: So 11. Dez 2022, 16:30

Re: 30.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dünosaurier »

Moin, unser erster Gedanke war das Netz im Vogel-Fanggarten. Aber dann dachten wir doch an das Netz im Unterland am Falm, das die Bewohner, ihre Häuser und Gärten vor Steinschlag schützen soll.
Grüße auf die Insel!
Dennis
Beiträge: 216
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:07

Re: 30.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Dennis »

Moin zusammen,
es ist der Steinschlagschutz an der Kante des Unterlandes, links neben dem Fahrtstuhlschacht in der Bremer Straße.
Viele Grüße
Dennis
Manni
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 30.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Diese Netze in der Bremer Strasse sollen den Steinschlag vom Fels auf die Häuser verhindern.

Gruß Manfred
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 30.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Das ist eines der "Steinschlagschutzgitter" über den Gärten
der Häuser in der Bremer Strasse zum Falm.
hdc
Beiträge: 111
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 30.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Moin zusammen . Das ist das Gitter hinter den Häusern in der Bremer - Straße um herunterfallende Steine abzufangen .
Gruß Heinz-Dieter
Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 190
Registriert: So 26. Jan 2020, 14:00

Re: 30.4.. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Ingrid Bartnik »

Dieses Netz soll die Häuser schützen die direkt an der Felskante unten stehen. Macht auch viel Sinn, da bröckelt ja leider immer wieder mal was ab. Vor einigen Jahren war da auch mal ein großer Abbruch, ich weiß von einem Büroraum in den ganz viel Gestein gerauscht ist, der Mann war geschockt, er blieb nur unversehrt weil er zu dem Zeitpunkt in der Mittagspause war, da war auch ein Bericht im Helgoländer mit Fotos, ich glaube danach wurde dieses Netz verbaut.
Grüße auf meine Insel
Ingrid
Antworten