26.4. Das Rätsel

Für die Rätselfreunde
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Falke
Administrator
Beiträge: 864
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 00:51
Kontaktdaten:

26.4. Das Rätsel

Beitrag von Thorsten Falke » So 26. Apr 2009, 17:15

Hallo!
Auch auf Eckbänken kann es rund gehen. Aber wo?
Viel Erfolg beim Raten wünscht
Thorsten

Thilo
Beiträge: 17
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 16:37
Kontaktdaten:

Re: 26.4. Das Rätsel

Beitrag von Thilo » So 26. Apr 2009, 18:27

Das ist, behaupte ich mal, am Falm beim Berliner Bären.

Grüße aus 456 km Entfernung,
Thilo

bastel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 00:00
Kontaktdaten:

Re: 26.4. Das Rätsel

Beitrag von bastel » So 26. Apr 2009, 18:35

...wenn man den beschwerlichen Weg von der "bunten Kuh" am Krankenhaus vorbei zum Oberland tigert...ist es eine willkommende Gelegenheit - oben angekommen - auf diesen Bänken Platz zunehmen....puh! ;)

schöne Grüße aus Hamburg-Harburg

Eltie
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Mär 2009, 23:27
Kontaktdaten:

Re: 26.4. Das Rätsel

Beitrag von Eltie » So 26. Apr 2009, 21:36

Moin,
ich weiss nicht genau, wie die Ecke heisst, aber da steht der Berliner Bär und man kommt von dort aus weiter Richtung Krankenhaus, Klippenrandweg oder zurück zum Fahrstuhl. Ist ganz nah bei dem "schönen" filigranen Bauwerk namens Sendemast.
Grüße Eltie

Molly
Beiträge: 30
Registriert: So 8. Mär 2009, 21:55
Kontaktdaten:

Re: 26.4. Das Rätsel

Beitrag von Molly » Mo 27. Apr 2009, 05:10

so sieht das da jetzt aus?
man da war ich ja schon jahre nicht mehr :oops:

woscho
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 20:20
Kontaktdaten:

Re: 26.4. Das Rätsel

Beitrag von woscho » Mo 27. Apr 2009, 06:52

Hallo Thorsten,
spät bin ich dran,
das ist am Ende des Falms,
beim Berliner Bären,
vielen Dank für die schönen Bilder.
herzliche Grüsse aus München
woscho

Benutzeravatar
Ingrid Bartnik
Beiträge: 469
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 12:39
Kontaktdaten:

Re: 26.4. Das Rätsel

Beitrag von Ingrid Bartnik » Mo 27. Apr 2009, 10:17

Diese Sitzgruppe befindet sich oben am Falm wo auch die sehr schöne Skulptur vom Berliner Bären steht.
Der ist natürlich nicht mit im Bild, sonst wäre es kein Rätsel mehr :)
Ingrid Bartnik und Klaus

Reiner aus Bonn
Beiträge: 64
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 15:58
Kontaktdaten:

Re: 26.4. Das Rätsel

Beitrag von Reiner aus Bonn » Mo 27. Apr 2009, 14:00

Moin!

Das ist die Sitzgruppe zwischen Ende der ersten Treppe (vom Südhafen aus) zum Oberland und dem Beginn des Klippenrandweges.

Bald werde ich von dort aus mal wieder die Aussicht geniessen! Wenn alles klappt, bin ich im Juli mal wieder für 10 Tage auf der Insel! :P

Bis dann, eine schöne Woche und liebe Grüsse vom Rhein!
Reiner
:)

Traudel
Beiträge: 96
Registriert: So 15. Mär 2009, 08:12
Kontaktdaten:

Re: 26.4. Das Rätsel

Beitrag von Traudel » Mi 29. Apr 2009, 12:09

Diese herrliche Sitzgelegenheit ist im Oberland am Falmende oder Anfang. Je nach Ansicht. Links der Berliner Bär und die "Hein-Meck-Treppe", die zum Krankenhaus und übrigen Unterland des Hafens führt. Sehr beliebt bei Rentnern und welche, die es noch werden wollen. Morgens um ca. 6.30 h weiß ich, jetzt hast du den Rundgang gleich geschafft. :lol:

Brigitta
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 13:27
Kontaktdaten:

Re: 26.4. Das Rätsel

Beitrag von Brigitta » Mi 29. Apr 2009, 13:16

DIe Sitzbankecke beim der Aussicht Berliner Bär!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast