28. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!

Hier die Antworten auf das Sonntagsrätsel eintragen
Thorsten
Site Admin
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:26

28. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Thorsten »

Hallo Rätselfreund!
Es begann mit Blackstone, ist jetzt aber zu 80% 中国长江三峡集团公司. Aber wo? Und links oder rechts oder oben oder unten ... ist gefordert.
Viel Erfolg beim Rätseln wünscht Dir
托尔斯滕
Mr.Bean1
Beiträge: 140
Registriert: Di 7. Sep 2021, 19:41

Re: 28. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Mr.Bean1 »

Das ist der Bürogang zwischen Atoll und Rathaus.
hdc
Beiträge: 111
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 07:46

Re: 28. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von hdc »

Die Fensterfront hatte ich auch auf dem Bildschirm . Nur konnte ich mit den Infos nicht viel anfangen .
Da wird Frank sicherlich noch Aufklärungsarbeit leisten ;)
Das ist der Gang zwischen Rathaus und dem Atoll .
Gruß Heinz-Dieter
SuBe
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Jan 2020, 19:56

Re: 28. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von SuBe »

Das ist der Passage zwischen dem Rathaus und dem Atoll. Auf der rechten Seite ist das Rathaus.
UweN
Beiträge: 159
Registriert: So 26. Jan 2020, 17:57

Re: 28. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von UweN »

Das ist die Passage zwischen Rathaus und Atoll.
Gruss. Uwe
uwe@arenz-privat.de
Beiträge: 42
Registriert: So 26. Mär 2023, 19:13

Re: 28. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von uwe@arenz-privat.de »

Das ist der öffentliche Straßengang
zwischen ATOLL und Rathaus.

Fröhliche Grüße, Ihr Uwe Arenz 👍
Manni
Beiträge: 159
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 20:37

Re: 28. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Manni »

Keine Ahnung was das chinesische staatliche Energieversorgungsunternehmen damit zutun hat, aber es der Gang zwischen Atoll und Rathaus.

Gruß Manfred
Hans-Jürgen
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Nov 2022, 10:11

Re: 28. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Hans-Jürgen »

Passage am/im/unter "Arbeiterwohnheim" ATOLL, rechts der Rathausplatz
Turnschuhklaus
Beiträge: 25
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 18:41

Re: 28. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Turnschuhklaus »

Hallo zusammen,

dies müssten die "ATOLL-KOLONADEN" sein. Links war u.a. mal der Ticket Verkauf des Halunder Jet, rechts schließt sich der Rathausplatz an, glaube ich jedenfalls...

Liebe Grüße
Klaus
Bopperlun
Beiträge: 45
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:06

Re: 28. Januar. Das Rätsel. Antworte hier!

Beitrag von Bopperlun »

Das dies die Arkaden vom Hotel "Atoll" sind, in Verlängerung der Prof.-Heincke-Straße und als Zugang zum Rathausplatz, ist wohl klar.
Wenig verständlich erscheinen die chinesischen Schriftzeichen. Das wird erst klar wenn man weiß, dass die langjährigen Betreiber eines der Windparks bei Helgoland den Eigentümer gewechselt hat und nunmehr chinesischen Investoren gehört. Diese haben auch den Vertrag mit dem Hotel "Atoll" übernommen. Etwas später veräußerte der bisherige Eigentümer das Hotel an diese Investorengruppe.
Gruß Frank
Antworten